wohnfläche

  1. E

    Wasser-Solewärmepumpe

    Hallo ihr lieben. Wir haben einen vermutlich etwas komplizierteren fall XD Online konnten wir leider noch nichts dazu herausfinden. Wir hoffen ihr habt hierbei schon Erfahrung oder schonmal etwas davon gehört. Vorgeschichte: Gekauft haben wir einen alten Hof mit mehreren Gebäuden, Scheunen...
  2. Z

    Sanierungskosten Fachwerkhaus m² ? + Welche Heizung

    Hallo Fachwerk Freunde, Ich könnte ein Fachwerkhaus (Denkmalschutz) mit ca. 160m² Wohnfläche in BW bei Freiburg erwerben. Das Haus besteht aus Eichenbalken, das Fachwerk ist unverkleidet und die Gefache sind mit Lehm gefüllt. Das EG ist unterkellert, ca 50cm über Bodenniveau und hat etwa 40m²...
  3. P

    500 qm Wohnfläche Holzvergaser

    Fakten: - Haus Bj 1919 , 500qm -derzeit Heizölverbrauch von 8500 Litern ( wir haben erst mit Dämmung, Fensteraustausch etc. begonnen) - Ölheizung BJ 2008 50 KW Nun haben wir ein Angebot für einen Holzvergaser mit 40 KW und insgesamt 2200 Liter Pufferspeicher bekommen ... Mal ab vom...
  4. D

    Architektenempfehlung Großraum Verden/Rotenburg?

    Hallo, In der Nähe von Rotenburg an der Wümme soll ein ziemlich heruntergekommener Bauernhof instandgesetzt werden. Dieser besteht noch aus dem Wohnhaus in Massivbauweise mit ca. 250m² Wohnfläche, einem Heuerlingshaus in Fachwerk mit ca. 90m² Wohnfläche, einem Gartenhaus in Fachwerk und zwei...
  5. R

    Fachwerkhaus

    Ein Fachwerkhaus mit steinen ausgefacht, neu gebaut 1985/86 mit Keller und 155m² Wohnfläche. Ich weiß nichts über diese Art von Haus. Was würde es in der Kosten dann zu bauen. Ich suche eine grobe Preis. Vielen Dank für Ihre Zeit. Roy
  6. C

    Was kostet 1m Hausbreite

    Wir haben uns ein Angebot für ein Doppelhaus machen lassen. Der Bauträger bietet uns die Möglichkeit das Haus 0,5m breiter zu bauen, will dafür aber 15000€ haben. Das Haus ist 6.05 m breit, 10,5m lang und soll um die 200000€ kosten. Mir kommt das sehr hoch vor. Welcher Preis ist denn ungefähr...
  7. S

    Kaufinteresse Fachwerkhaus Bj 1748 - Meinungen dazu erbeten !

    Hallo Forum, wir sind schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Immobilie und haben jetzt ein uriges "Hexenhaus" gefunden was uns zusagt. Es hanelt sich um ein Fachwerkhaus Baujahr 1748; es ist noch bewohnt. Wir haben es mehrfach besichtigt u.a. mit einem Dachdeckermeister, der bereits...
  8. D

    Frage zur Mengenbestellung

    Wenn ich alle Böden neu bedielen muss ... für ein Zimmer im OG (über Gewölbe -ehem. Stall im EG)auch den ganzen Untergrund machen muss ... wie viel Schaumglass-Schüttung brauch ich dann? Wohnfläche ca. 140 m2 über EG und 1. Stock. Falls was übrig bleibt, mach ich damit den Zugangsweg zur...
  9. T

    Kein Titel

    Hallo, ich weiß nicht, ob das hier reingehört... Ich werde vielleicht bald ein Haus kaufen. Wegen der Finanzierung wird mein Partner (wir sind nicht verheiratet) offiziell Mieter. Das Haus ist durchaus als Zweifamilienhaus nutzbar, hat eine zweite Haustür etc. Inoffiziell bleibt alles wie in...
  10. F

    Dokumentation über Aufstockung in Stahl-Leichtbauweise

    [/TR] [/TABLE] </center> Seit ihrer Erbauung in den sechziger Jahre nur punktuell erneuert, zeigten die drei Bestandsgebäude der Industria GmbH zuletzt erhebliche funktionale und gestalterische Mängel. Die Eigentümerin entschloss sich, die anstehende Sanierung mit einer Nachverdichtung...
  11. F

    Energiesparen um jeden Preis?

    [/TR] [/TABLE] </center> Neubauten kommen im Jahr mit unter 100 Kilowattstunden Heizenergie pro Quadratmeter Wohnfläche aus. Komplett sanierte Altbauten können diesen Wert auch erreichen, allerdings nur mit erheblichem Kostenaufwand. Der Initiativkreis Erdgas & Umwelt empfiehlt...
  12. F

    Was verbraucht das Rathaus? Drei m³ Gas pro m² Wohnfläche?

    [/TR] [/TABLE] </center> Beim Energieverbrauch unserer Häuser sind wir noch nicht so weit, wie bei unseren Autos. Hier wissen wir ganz genau, wie viel sie verbrauchen. Es sind 12 Liter Normalbenzin pro 100 km in der Stadt oder 7,5 Liter Diesel pro 100 km auf der Autobahn. Und wir reden...
  13. F

    Wohnfläche wächst bis 2030 stetig weiter

    [/TR] [/TABLE] </center> Nach Auskunft von LBS Research zeigt auch ein Blick über die Grenzen, dass die weitere Aufwärtsentwicklung der Wohnflächennachfrage hierzulande völlig plausibel ist. So lag die Pro-Kopf-Wohnfläche in Dänemark und Luxemburg bereits im Jahre 2003 bei gut 50...
  14. L

    Willco-Fertighaus

    Guten Tag alle zusammen. Meine Frau und ich haben imApril 03 ein Willco-Fertighaus des Typs DK 205 gekauft. (bj.74).Mich würde gern interessieren ob jemand auch ein Haus von Willco hat?Welche Erfahrungrn?Wie ist die Wärmedämmung?Einfach alles was zu diesem Haus alles Einfällt! Gruß Adam
  15. F

    VPB rät Bauherren: Wohnfläche genau berechnen lassen

    "Es ist ein Skandal, wie manche Wohnflächenberechnungen aussehen". Thomas Penningh, Bausachverständiger und Vorstandsmitglied des Verbands Privater Bauherrn (VPB), weiß, wovon er redet. "Seit einiger Zeit beobachten wir immer dreistere Versuche, Bauherren und Immobilienkäufer bei der...
  16. F

    Neubaukosten auf Sparkurs

    Die Wohneigentumsförderung treibt die Baupreise nach oben? Weit gefehlt! Seit 1995 - dem Jahr der Einführung der Eigenheimzulage - sind die veranschlagten Kosten für das Bauwerk bei Einfamilienhäusern pro Quadratmeter vielmehr deutlich zurückgegangen, nämlich um 6,5 Prozent bis zum Jahre...
  17. F

    Pro-Kopf-Wohnfläche wächst nur noch langsam

    Die durchschnittliche Pro-Kopf-Wohnfläche ist 2004 auf den neuen Höchststand von 40,7 Quadratmeter angestiegen. 2003 hatte sie noch bei 40,5 und 2002 bei 40,1 Quadratmeter gelegen. Der Anstieg hat sich damit deutlich verlangsamt. In den 1990er Jahren hatte er noch fast einen halben...
  18. R

    Gas oder Öl??

    Wir heizen gerade mit Holz aber haben keine Lust mehr!!!! Wir steigen um, aber was ist besser?? Wenn wir Öltanks einbauen (im Keller) müssen wir noch buddeln und bauen, und was ist, auf dauer billiger und besser und vor allem einfacher?? Danke Euch im Voraus
  19. U

    Was sollen wir tun???

    Haben uns unsterblich verliebt! Ca. 500 Jahre altes Fachwerkhaus auf einem der schönsten Grundstücke dieser Gegend. Denkmalgeschützt. Kaufpreis wäre in Ordnung. Aber das Haus ist eine Ruine! Das Dach ist schon an einigen Stellen eingestürzt und dadurch ist im Haus alles feucht (Gebälk, Mauern...
Zurück
Oben