Die Wohnfläche

Themenbereich

Architektenempfehlung Großraum Verden/Rotenburg?

Hallo, In der Nähe von Rotenburg an der Wümme soll ein ziemlich heruntergekommener Bauernhof instandgesetzt werden. Dieser besteht noch aus dem Wohnhaus in Massivbauweise mit ca. 250m² Wohnfläche, einem Heuerlingshaus in Fachwerk mit ca. 90m² Wohnfläche, einem Gartenhaus in Fachwerk und zwei Scheunen in

weiter lesen ..

Fachwerkhaus

Ein Fachwerkhaus mit steinen ausgefacht, neu gebaut 1985/86 mit Keller und 155m² Wohnfläche. Ich weiß nichts über diese Art von Haus. Was würde es in der Kosten dann zu bauen. Ich suche eine grobe Preis. Vielen Dank für Ihre Zeit. Roy

weiter lesen ..

Was kostet 1m Hausbreite

Wir haben uns ein Angebot für ein Doppelhaus machen lassen. Der Bauträger bietet uns die Möglichkeit das Haus 0,5m breiter zu bauen, will dafür aber 15000€ haben. Das Haus ist 6.05 m breit, 10,5m lang und soll um die 200000€ kosten. Mir kommt das sehr hoch vor. Welcher Preis ist denn ungefähr angemessen?

weiter lesen ..

Kaufinteresse Fachwerkhaus Bj 1748 - Meinungen dazu erbeten !

Hallo Forum, wir sind schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Immobilie und haben jetzt ein uriges "Hexenhaus" gefunden was uns zusagt. Es hanelt sich um ein Fachwerkhaus Baujahr 1748; es ist noch bewohnt. Wir haben es mehrfach besichtigt u.a. mit einem Dachdeckermeister, der bereits ein eigenes

weiter lesen ..

Frage zur Mengenbestellung

Wenn ich alle Böden neu bedielen muss ... für ein Zimmer im OG (über Gewölbe -ehem. Stall im EG)auch den ganzen Untergrund machen muss ... wie viel Schaumglass-Schüttung brauch ich dann? Wohnfläche ca. 140 m2 über EG und 1. Stock. Falls was übrig bleibt, mach ich damit den Zugangsweg zur Haustür neu, aber

weiter lesen ..

Hallo, ich weiß nicht, ob das hier reingehört... Ich werde vielleicht bald ein Haus kaufen. Wegen der Finanzierung wird mein Partner (wir sind nicht verheiratet) offiziell Mieter. Das Haus ist durchaus als Zweifamilienhaus nutzbar, hat eine zweite Haustür etc. Inoffiziell bleibt alles wie in einem Einfamilienhaus. Welche

weiter lesen ..

Luft/Wasser Wärmepumpe Stiebel-Eltron ,Einfamilienhaus Neubau 200m2 Wohnfläche

Hallo zusammen, habe ein Problem: werde in kürze mit dem Bau eines Einfamilienhauses beginnen und überlege ob es möglich ist mit einer Luft/Wasser Wärmepumpe das Haus zu versorgen. Habe im KG,EG und DG Fussbodenheizung ca. 200m2. Wollte eigentlich ein Brennwertgerät -Erdgas wählen. Habe mich dann mit einem

weiter lesen ..

Willco-Fertighaus

Guten Tag alle zusammen. Meine Frau und ich haben imApril 03 ein Willco-Fertighaus des Typs DK 205 gekauft. (bj.74).Mich würde gern interessieren ob jemand auch ein Haus von Willco hat?Welche Erfahrungrn?Wie ist die Wärmedämmung?Einfach alles was zu diesem Haus alles Einfällt! Gruß Adam

weiter lesen ..

Gas oder Öl??

Wir heizen gerade mit Holz aber haben keine Lust mehr!!!! Wir steigen um, aber was ist besser?? Wenn wir Öltanks einbauen (im Keller) müssen wir noch buddeln und bauen, und was ist, auf dauer billiger und besser und vor allem einfacher?? Danke Euch im Voraus

weiter lesen ..

Was sollen wir tun???

Haben uns unsterblich verliebt! Ca. 500 Jahre altes Fachwerkhaus auf einem der schönsten Grundstücke dieser Gegend. Denkmalgeschützt. Kaufpreis wäre in Ordnung. Aber das Haus ist eine Ruine! Das Dach ist schon an einigen Stellen eingestürzt und dadurch ist im Haus alles feucht (Gebälk, Mauern, Boden). Ausserdem

weiter lesen ..