infrarotheizung

  1. S

    Infrarotheizung mit Photovoltaik

    Hallo liebe Community, wir sanieren gerade ein Fachwerkhaus aus dem 19. Jahrhundert. Die Gefache bestehen hauptsächlich aus Lehm, vereinzelt ist gemauert. Wir dämmen mit Holzweichfaserplatten und Lehmputz. Es sind ca. 200 m2 Wohnraum mit hohen Räumen. Jetzt stellt sich uns die Heizungsfrage...
  2. F

    Infrarotheizung in einer Loftwohnung einsetzen?

    Hallo, ich bin im März in eine Loftwohnung gezogen, die für meine Verhältnisse im Sommer ab und zu ein wenig zu kalt ist. Ich habe mich in letzter Zeit über eine Infrarotheizung https://www.vasner.com/de/infrarotheizungen/ als Zusatzheizung informiert und wollte wissen, ob einer von euch mit...
  3. K

    Modell-Rechnung Gasheizung und Infrarotheizung (mit/ohne PV) für ungedämmten Altbau

    Hallo Energie-Experten, ich stelle hier mal eine Modell-Rechnung für Gasheizung und Infrarotheizung ein. Bitte gebt mal Feedback, wo eventuell Fehler im Modell oder den Annahmen drin stecken. Oder vielleicht hat noch jemand weiterführende Informationen zum Thema? Der Link zum Google-Sheet zum...
  4. M

    Infrarotheizung + Ofenheizung

    Hallo liebe Community, ich würde gerne eure Erfahrungen wissen zum Umgang mit Infrarotheizungen. Es geht um Folgendes: Unser Haus steht im Harz und ist in Lehm-Bauweise errichtet. Es gibt keine Dämmung, außer, dass die Vorbesitzer von außen an die Giebelseiten Mineralwolle gebracht haben. Die...
  5. G

    Infrarotheizung die x te

    Guten Morgen, ich habe jetzt auch hier, eine Menge über Infrarotheizungen gelesen. Aber eine Frage beschäftigt mich doch noch. Ich habe mir, natürlich im Internet, eine Infrarotheizung als zusätzlich Wärmequelle gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es wirklich eine IR-Heizung ist...
  6. A

    Infrarotheizung

    Hallo zusammen, Ich habe einen kleinen Anbau von 4 m² der ein Flur werden soll. 2 Wände sind am Haus angeschlossen, 1 Wand hat zwei Fenster, 1 Wand eine neue Haustür. Der Anbau ist in Holzständerbauweise gemacht und mit 10 cm Wanddämmung und zusätzlich 10 cm Außendämmung versehen. Jetzt zu...
  7. G

    Infrarotheizung

    Hallo, ich wollte eine Infrarotheizung über meinem Waschtisch anbringen. Hat jemand Erfahrung mit so einer Heizung? Was muß man beachten? Gibt eine besonders gute Marke? Kann man bedenkenlos im Internet bestellen oder braucht es einen Fachmann? Vielleicht kann jemand mir ein paar Tipps aus...
  8. B

    Infrarotheizung bei Lehmputz

    Hat jemand Erfahrung mit Infrarotheizung in Lehmverputzten Häusern? Mich reizt vor allem die Tatsache, dass man nicht alle Wänder zum verlegen der Heizungsrohre aufkloppen muß. Auch könnte ich mir vorstellen, dass der Lehmputz diese Wärme besonders gut aufnimmt und abgibt.
  9. H

    Infrarotheizung Stromfresser

    In einem Untersuchungsbericht der Hochschule Luzern wird die Infrarotheizung als Stromfresser dargestellt. Da ich vom großen Vorteil einer Strahlungsheizung gelesen habe, würde mich euere Meinung zu diesem Thema interessieren. Viele Grüße Hubertus
  10. S

    Infrarot-Strahlungsheizung

    Hallo zusammen, ich habe mit wachsendem Unmut diese Forumsdiskussion vefolgt: http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/166751$.cfm Ich würde mich freuen wenn sich bei dieser meiner ernstgemeinten Frage alle Anhänger von IBM-Chef Thomas J. Watson etwas zurückhatlen würden...
  11. S

    Infrarotheizung

    Da unsere Heizkörper nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen (Bj.´60) sind wir nun auf der suche nach ersatz, und sind dabei auf die Infrarotheizung gestossen. Nach langem Googeln doch noch nicht schlau geworden. Die In.Heizung soll also nur den eigenen Körper erwärmen, das heißt also, der...
  12. C

    infrarotheizung

    hallo ich binn hier neu,habe alle beiträge über infrarotheizung gelessen und binn einfach nur irre,kurz:kann mir jemmand hier sagen wo kann ich einen vergleich machen welche sind gut,welche hersteller die auch zu testen gibt für paar tage,danke für antworten Schöbe Grüße
  13. H

    Wärmedämmung in verbindung mit Infrarotheizung

    Hallo an alle, Ich habe ein altes Fachwerkhaus gekauft. Jetzt wollen wir die alten Nachtspeicheröfen gegen Infrarotheizkörper austauschen. Da diese aber erst Wände und Gegenstände im Raum aufheizen, kommt eine Wärmedämmung von innen nicht in frage. Durch mehrer umbauten in der Vergangenheit ist...
  14. F

    Heizen wie die Sonne - nämlich per Infrarot

    [/TR] [/TABLE] </center> Die Wärmewellenheizung versteht sich gegenüber konventionellen Heizsystemen als echte Alternative und eignet sich sowohl für den Neu- als auch den Umbau. Es bedarf keiner aufwändigen Installation und komplizierten Steuerung. Da weder ein spezieller Heizungsraum...
Zurück
Oben