Infrarotheizung bei Lehmputz

Diskutiere Infrarotheizung bei Lehmputz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hat jemand Erfahrung mit Infrarotheizung in Lehmverputzten Häusern? Mich reizt vor allem die Tatsache, dass man nicht alle Wänder zum verlegen der...
B

Burnedfromclay

Beiträge
3
Hat jemand Erfahrung mit Infrarotheizung in Lehmverputzten Häusern? Mich reizt vor allem die Tatsache, dass man nicht alle Wänder zum verlegen der Heizungsrohre aufkloppen muß. Auch könnte ich mir vorstellen, dass der Lehmputz diese Wärme besonders gut aufnimmt und abgibt.
 
Infrarot kann muss

nicht strombetrieben sein, aber das nur am Rande.

Lehm ist schwer und überträgt die Wärme sehr gut, traditionell wird das Material auch aus diesen Gründen im Ofenbau eingesetzt.

Grüße
 
Elektrische "Infrarot" - Heizungen...

...betrachte ich als Schwindel am Kunden.

Heizleitungen kann man sehr gut im Sockelleistenbereich verlegen und verkleiden. Das temperiert einen kritischen Bereich und es ist von Vorteil, die Leitungen nicht unerreichbar einzubauen. Ich habe vor einiger Zeit die Heizleitungen mit viel Aufwand unter den Dielen versteckt - und würde das nicht wieder tun.

Grüße

Thomas
 
Thema: Infrarotheizung bei Lehmputz

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.131
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
F
Antworten
2
Aufrufe
448
Mario - lime experience
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Andreas Teich
A
G
Antworten
3
Aufrufe
554
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben