Wassergeführter Kaminofen mit Fenster - könnt Ihr was empfehlen?

Diskutiere Wassergeführter Kaminofen mit Fenster - könnt Ihr was empfehlen? im Forum Haustechnik im Bereich - Moin moin, wir wollen unsere 2 DHH (gesamt ca. 280m²) nach Ausbau mit nur einer Heizungsanlage befeuern. Z.Zt. sind drei Gasthermen eingebaut...
Kachelgrundofen mit Wärmetauscher Aufbau vort Ort in ca.3 Stunden!

Guten Tag ,
schauen Sie mal unter www.erdbacher.de
Im Zuge unserer bundesweiten Anfragen,suchen wir bundesweit
Vertriebspartner mit Ausstelungsraum!!
Mit freundlichen Grüßen
Arno Bohn
 
Die Gasheizung schweigt.....

und die Bauholzabfälle werden wieder weniger. Wir haben uns für das Modell Alicija von Kratki entschieden, Kostenpunkt ca. 1200,-€ incl. Rohre & Fracht ohne Montage, feine Sache!

Gruss, Boris
 
Wie wurde denn...

das Problem mit dem befürchteten Stromausfall geregelt?
Habe einen AtmosDC25GS (im Keller) da ergibt sich das selbe "Problem". Lösung ist hier eine thermische Ablaufsicherung gewesen, die öffnet bei 100°C+ und durchspült den Kessel mit Frischwasser, das läuft bei uns Stromunabhängig :). Kam aber noch nie vor, die Pufferladeregelung arbeitet gut.
Würde mich nur interessieren, wie Ihr das gelöst habt!

Gruß
 
Thema: Wassergeführter Kaminofen mit Fenster - könnt Ihr was empfehlen?
Zurück
Oben