Vibrations bedingter vertikaler Riss zwischen Mauerwerk und Fachwerk

Diskutiere Vibrations bedingter vertikaler Riss zwischen Mauerwerk und Fachwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Community, meine Frau und ich haben letztes Jahr eine denkmalgeschützte Immobilie erworben. Bereits bei der Besichtigung ist uns an der...
H

HaydnsDenkmal

Beiträge
1
fachwerk-riss-vibrations-i29530_20211027201422.jpgHallo Community,

meine Frau und ich haben letztes Jahr eine denkmalgeschützte Immobilie erworben.

Bereits bei der Besichtigung ist uns an der straßenseitigen Fassade (Sichtfachwerk) ein Riss zwischen Fachwerk und angrenzender Ziegelsteinmauer aufgefallen.

Gemäß Gutachten gäbe es keine baulichen/statische Einschränkungen. Der Rest sei durch Vibration bedingte Störfaktoren der vorliegenden Straße entstanden (geschlossene Asphaltdecke)

Da das Spalt augenscheinlich breiter geworden ist und ich an der Sanierung der Fassade zeitnah interessiert bin wollte ich in Erfahrung bringen ob jemand da eine Idee hat.

Stichworte: Anker, Dübel?! Und wenn ja welche.

Vielen Dank vorab.
 
Thema: Vibrations bedingter vertikaler Riss zwischen Mauerwerk und Fachwerk
Zurück
Oben