Undichte Dachterrasse

Diskutiere Undichte Dachterrasse im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, vor einem Jahr haben wir ein altes Fachwerkhaus gekauft. Nach den ersten starken Regenfall mußten wir feststellen, daß Wasser durch den...
Kein Garten

Es ist kein Garten sondern die Terrasse, die ich zur Zeit notdürftig mit der blauen Plane abgedeckt habe.

Constantino
 
Nachfrage

Was befindet sich denn alles zwischen Hauswand und Plane?

Erde? Kies?

Ist das Problem nur auf 1-2 m oder auf der ganzen Hausseite?

Gruß Uwe
 
Hier schwer zu lösen

ich denke, Herr Krafthöfer, daß die Angelegenheit hier schwer zu lösen sein wird. Am Telefon bespricht sich die Sache leichter. Ich biete Ihnen an telef. Kontakt aufzunehmen 0271332140 (nur bis 17,00 h)

Finanzielle Interessen sind gänzlich ausgeschlossen.

Haben Sie auch ein Foto von der "Totalen" ?
 
Telefon

Vielen Dank für Ihre Angebot einer telefonischen Unterstützung

Krafthöfer
 
Abdichtung

Dort ist eine fachmännische Abdichtung notwendig! Das mit dem probier mal dies oder das können sie vergessen. Da fangen sie spätestens alle 2 Jahre wieder von vorne an!
Sollten sie infos benötigen: mail an **********

Wie sagt man so schön: Ihnen kann geholfen werden.........

MfG
Schmidt
 
Dränage

Nochmals die Frage: wäre eine Dränage sinnvoll

Constantino Krafthöfer
 
Zur Drainage

www.gutjahr.com oder www.schlueter.de
Drainage ist grundsätzlich sinnvoll.

Kurz umrissen:

Alter Belag samt Isolierung abstemmen; Prüfen ob Isolierung notwendig Gefälleestrich aufbringen,

Richtung Dachrinne 2% Gefälle

Bitumenvoranstrich

Aluschweißbahn quer zum Gefälle aufbringen

dickere besandelte Dachpappe mit Gefällerichtung aufbringen

Mit Entwässerung:

Dachpappe mit zB. Cantillana Strasser FH 3 glatt abziehen

2 Lagen Ursoplastfolie; Quellverschweißt

Gutjahr Drainagematte (verschiedene Arten) Belag in Splitt; kleber etc. möglich;

z.B. Granit auf Drainagemörtel verlegen möglich

Besonderes Augenmerk auf Abdichtung am Haus und Wasserableitung im Dachrinnenbereich. Geländerhöhen prüfen und vor Kopf befestigen.... In der Regel neue Dachrinnen und Geländerbefestigung notwendig. Kleinere Beiputzarbeiten am Haus.

weitere Infos
http://gutjahr.bpanet.de/cgi-bin/pa...endungen.html&antwort_id=4&old_antwort_id=||2

Wenn die Terrasse nach allen Regeln der Kunst gemacht wird, dann unbedingt Fliesenleger/Steinmetz genau aussuchen. Keine Gesellen, die sich selbständig gemacht haben............ Komplettlösungen können da sehr schnell alles in allem wenigstens 600€/qm Kosten. Natürlich abhängig von Größe, Material, Zuwegung, ..... Also nicht wundern.

Ach ja ohne Entwässerung: auf Dachpappe direkt Ursoplastfolie, nicht quellverschweisst Cantillana Strasser SP3 Isoliermörtel FNP0-5 Isolierestrich; Wasserdicht bis 10 bar; Dicke 5 cm und AKS Matte verzinkt (Streiten sich die Gelehrten)

Darauf Fliesen in Buttering Floating Mit Strasser BF 2000 Kleber

Strasser, Wasserabweisende Flexfuge

Fragen Sie mal in Ihrer Region nach. Viel Erfolg

MIT DIESEN MÖGLICHKEITEN HABEN SIE IHREN HAUSANSCHLUSS NOCH NICHT DICHT!
 
da Sie Granit nehmen wollen....

... Chinesischen Granit z.B G 603 nur nehmen,wenn es nicht stört, daß die stark wassersaugenden Platten aus dem Bruch länger dunkel bleiben und die Terrasse eher einem durcheinandergewirbeltem Schachbrettmuster gleicht.

Zumindest 1-2 Tage nach dem Regen

Diese Erscheinung gibt es auch bei anderen Graniten aus Europa, aber es fällt nicht so auf und die Wasseraufnahme ist geringer und die Austrocknung schneller.

Foto kann ich im Moment nicht mit dienen.
 
Trockene Käuser von MEM

An dieser Stelle möchte ich noch fragen, ob jemand schon Erfahrung mit den Dichtungskonzepten der Firma MEM www.mem.de gemacht hat

Constantino Krafthöfer
 
Nein, ich nicht....

... die Produkte, die da vertrieben werden gibt es unter den verschiedensten Labels. Teils in Profirezepturen, teils in Baumarktrezepturen.

Wichtig ist das Gesamtkonzept und der Aufbau. Wir im Forum wissen jetzt nicht, was die genau mit den Produkten machen wollen. Deshalb kann hier niemand was genaues sagen.

Es ist wie das Beispiel mit dem "Messer":
Sie können mit einem Messer Brote für Hungrige Menschen schneiden oder aber gar einen Menschen töten.

Es ist immer die Feinabstimmung der Komponenten. Diese erfordert bei Ihnen Ortsbesichtigung, Abklären der Bedürfnisse und maßgeschneiderte Lösung aus einem riesigen/unübersichtlichem Spektrum von Lösungsmöglichkeiten.

Hier gibt es leider kein Stiftung Warentest für Handwerker, aber probieren Sie mal folgendes:
Gehen Sie zu einem renommierten Fliesenleger/Steinmetz und bieten ihm 100€ für die ehrliche Auskunft, wer für Ihre Angelegenheit der beste Mann/Frau ist, dann verspreche ich Ihnen: Sie erhalten ein überraschtes Gesicht und kommen einer guten Lösung sehr nahe. Darum geht es Ihnen doch?!
Wenn Sie das bei 2-3 Firmen in diesem Gewerk machen, erhalten Sie ein ganz ordentliches Benchmarking.


Viel Glück.
 
Thema: Undichte Dachterrasse

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
5.840
Boris1
B
L
Antworten
9
Aufrufe
1.098
M. Mattonet
M. Mattonet
H
Antworten
5
Aufrufe
721
Pope
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1.412
Angsthase
A
Zurück
Oben