Trockenbauwand im Innenbereich?

Diskutiere Trockenbauwand im Innenbereich? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich habe dazu nichts konkretes gefunden bzw. lese ich immer wieder von Fällen mit Dämmung etc. In meinem Zweifamlien Fachwerkhaus ist...
C

casum

Beiträge
10
Hallo,

ich habe dazu nichts konkretes gefunden bzw. lese ich immer wieder von Fällen mit Dämmung etc.

In meinem Zweifamlien Fachwerkhaus ist die zweite kleine Wohneinheit nicht bewohnt sondern dient für eine Werkstatt und Abstellräume. Beheizt auf 18-19⁰C, im Gegensatz zu den Bewohnten Räumen ohne Innendämmung.

Ich würde dort gerne die Wand, welche gegenüber von meiner Küche liegt mit einer Trockenbauwand verkleiden um dort schwere Regale aufzubauen, Unterputz Elektroinstallation zu realisieren sowie die Aufputz Wasserrohre welche ich neu gemacht habe zu verstecken. Ein kurzes Stück an der Außenwand würde ich auch noch verkleiden wollen, ca 1m bis zu Tür. Die andere Wand liegt ja im Haus und wird von beiden Seiten beheizt.

Ist das möglich zwecks Feuchteproblem? Aufputzen kommt NICHT in Frage da es zu viel Arbeit ist und den gewünschten Zweck nicht erfüllt. Würde ein Untergestell aus KVH bauen und dann mit 25-30mm OSB beplanken, ggf. Rigipsplatten noch drauf. Einzige Sorge wäre ggf. Feuchte aus dem Boden die dann nicht mehr so leicht abtrocknen würde, OSB ist ja ziemlich dicht. Wäre eine Hinterlüftung (oben und unten ein Spalt) möglich?

Würde mich freuen wenn es ein paar Fachleute gibt die ihren Rat abgeben können.

MfG
 
Thema: Trockenbauwand im Innenbereich?

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.479
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
3
Aufrufe
851
Holzbastler
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.491
Holzbastler
H
Zurück
Oben