Treppe entlackt - wie Ritzen füllen

Diskutiere Treppe entlackt - wie Ritzen füllen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, meine 100 Jahre alte Treppe habe ich nun entlackt und sie soll nun geschliffen und neu gestrichen werden. Soweit so gut, aber an...
Falsch verstanden

Wenn von Leim geschrieben wird, dann geh ich von der unter Bastlern gerne verwendeten Ponal-Weißleim-Holzmehlmischung aus. Nicht von Ponal Duo, was ein Polyurethan-Härter Gemisch ist. Das ist ein praktisches Mittel. Im Gegensatz zum Weißleim Kitt, der eher wie Kaugummi wirkt und zum vergilben neigt.
Ich kann aber auch elastische, gut haftende Kitte für Holz mit Plextol und Füllstoffen anmischen. Wenn man keine Härter verwenden will.
 
Jo,

falsch verstanden. Ponal ist nicht nur ein Kleber...
 
Thema: Treppe entlackt - wie Ritzen füllen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben