Student braucht Hilfe bei Behandlung von Holzdielen

Diskutiere Student braucht Hilfe bei Behandlung von Holzdielen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebe Community. Ich bin Janis, Student, und habe eine "neue" Wohnung gefunden. So neu ist das Haus allerdings nicht ganz - es ist...
Der Staub vom Schleifen...

... wird bei Eurem Auszug bestimmt nicht mehr da sein...

Komischer Vermieter...

Ich würde aber vom Keller her dämmen lassen, wenn irgendwie möglich. Weiß nicht was die Experten hier sagen - das verspricht mir wenig Spaß im Winter, so wie es jetzt ist...
 
Laminat und Kondensat

Wenn schon so ein Plastik verlegt werden soll, dann nur mit schriftlicher Zusage vom Vermieter. Denn auf Dauer kann die dampfdichte Schicht die tragende Konstruktion zersetzen lassen. Diese Verantwortung würde ich als Mieter nicht übernehmen wollen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Also

Billiglaminat würde ich persönlich auf keinen Fall nehmen! Das Zeug zerbröselt schon beim ersten schiefen Blick. Keine Ahnung, ob hochwertiges Laminat mechanisch stabiler ist, aber es bleibt ein billiges Holzimitat.
 
Seltsame Lösung...

... sowohl bautechnisch, als auch privatrechtlich...

Gutes Gelingen & LG,
Sebastian Hausleithner
 
Und v.a.

... wenn man überlegt was für diese Fläche selbst billiges Laminat nebst Unterkonstruktion kosten würde ...

Laut diversen Schleifmaschinen-Verleihern kommt Maschinen leihen plus Verbrauchsmaterial inc. Öl o.ä. zur Endbehandlung ungefähr auf 5 Euro / qm. (Konnte ich bisher noch nicht verifizieren.)

Da hat man dann aber was deutlich Solideres als wenn man Laminat der gleichen Preisklasse nimmt.
 
Ich würde mich allzu gerne aufregen. Ich bin ebenso ein Holzliebhaber, und auch noch Student (suche also günstige Lösungen)... Ich hätte nicht wegen des alten Hauses gerne Hand angelegt sondern auch, weil Handwerk spaß macht.