Saniertes Streif Haus riecht immer noch

Diskutiere Saniertes Streif Haus riecht immer noch im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Ich habe mich jetzt hier einmal angemeldet um mich mal zu unserem Streif Haus bj 77 auszutauschen. Wir haben die letzten 4 Monate saniert...
S

Streifer

Beiträge
1
Hallo,

Ich habe mich jetzt hier einmal angemeldet um mich mal zu unserem Streif Haus bj 77 auszutauschen. Wir haben die letzten 4 Monate saniert. Also innen neue Tapete, neue Bäder neue Fenster, neue Rollläden, neue Türen, neue Obeböden etc. Pp.

Unter anderem haben wir gegen den Gestank die Fassade abgerissen und komplett neu Aufgebaut. Nun hatten wir gehofft das der Gestank auch wirklich weg ist und wir nicht in ein "Muff Haus" einziehen. Wir haben ja wirklich fast alles neu gemacht. Leider haben wir jetzt den Geruch doch in den Klamotten obwohl wir jetzt erst vor 2 wochen eingezogen sind.....

Zum Fassadenaufbau

1 Asbestplatzen weg
2 Spanplatten weg
3 Glaswolle raus
4 Dampfsperrfolie raus und alle Steckdosen Abgeklebt
5 Ständerwerk 2 mal mit Kalkmilch gekalkt
6 Ummantelung der Ständer bzw. der kompletten Fassade mit Schafvlies mit Dampfbremsfolie. Das
7 Schafwolldämmung
8 Holzfaserverbundsystem mit Oberputz

Zusätzlich haben wir die decken mit Schafsvlies bekleidet und mit Rigips verkleidet.

Haben wir irgendwo einen Fehler gemacht? Ich merke dass der Geruch irgendwie durch die Gipskartonwand an der Nordseite reinzieht. Dort riecht man die ganze Wand wenn man mit der Nase dran geht. Ich habe mal ein ykleines Loch gebohrt und da mieft es auch wirklich noch ordentlich drin. Eventuell hat einer eine Idee was man jetzt noch tun kann. Reden wir über Sekundärkontamination die sich jetzt erstmal noch ausmiefen muss oder haben wir nach wie vor irgendeine Quelle im Haus die uns weiter zustinkt?

PS der alte Trockenestrich und die innenwände haben wir nicht behandelt. Nur neu gestrichen und Obeböden drauf.

Eventuell kann ja einer helfen.

VG Tim
 
Hey Tim. Konntest du das Problem inzwischen lösen oder hat es sich von selbst erledigt?
VG Martin
 
Thema: Saniertes Streif Haus riecht immer noch
Zurück
Oben