RajasilHorizontalabdichtung mittels Injektionsverfahren (Bohrungen)

Diskutiere RajasilHorizontalabdichtung mittels Injektionsverfahren (Bohrungen) im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, möchte in meinem alten Feldbrandklinkerhaus dieses o.a. Verfahren anwenden lassen und wollte mich hier nach Erfahrungen mit dieser Firma...
@ Herr Rupnow

"Sie pauschalisieren anstatt zu präzisieren."

Diesen schönen und ganz fehlerfrei geschriebenen Satz werde ich Ihnen sicher noch einige Male in's Gesangbuch schreiben können.

Daß Ihr Paraffinöl nicht rosa ist, ändert natürlich alles :)

Grüße

Thomas
 
@Böhme

Sehr "geehrter" Herr Böhme,

nachdem Sie sich nun wohl ausreichend an mich ausgesudelt haben könnten Sie vielleicht doch mal zum Pudels Kern kommen. Was möchten Sie denn dem Herrn Radtke empfehlen. Bisher habe ich noch keine bzw. vernümpftige Idee von Ihnen hier feststellen können.
Auch wenn Sie meine Sanierungsvorschläge ablehnen -weil Porofin angeblich Rosa ist- habe ich von Ihnen in diesem wie in anderen Foren noch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag feststellen können.

Der Psycholge meint dazu: Das beleidigen von anderen Menschen ist immer ein Zeichen der eigener Minderwertigkeit.

Aber wie schon mal gesagt, ich kenne Sie ja nicht, ausser den hier verzapften Unsinn der nicht zum Thema gehört.
 
@ Herrn Rupnow

Ihren Seelenklempner haben Sie jedenfalls nicht verstanden.

"Das beleidigen von anderen Menschen ist immer ein Zeichen der eigener Minderwertigkeit."

Er hat mit Sicherheit nicht von der "eigenen Minderwertigkeit" gesprochen (eine Werteskala für höher- oder minderwertigere Menschen gibt es in Deutschland seit ca. 63 Jahren nicht mehr); er sprach mit Sicherheit von "Minderwertigkeisgefühlen". Auch wenn Sie es vielleicht noch nicht verstanden haben, das ist ein gravierender Unterschied.

Ich wüßte nicht, wo ich Sie hier beleidigt hätte.

Bislang ist Ihnen keine nachvollziehbare Erklärung geglückt, wie Ihr Produkt den Inhalt einer wassergefüllten Kapillare oder Pore verdrängen kann. Insofern kann ich mich erstmals der Meinung von Frau Cyba anschließen.

Grüße

Thomas
 
@Böhme

Herr Böhme,was sind Sie nur für ein Patient? Es ist ja schön das in der Psychatrie jetzt auch schon das Internet angekommen ist, aber wirklich hilfreich ist das nun für ernsthafte Menschen die sich in einem Forum mühe geben einen anderen zu helfen, wahrlich nicht.

Ständig diese nervenden Emailbenachrichtigungen das über dieses Forum eine neue Meinung eingegangen ist und dann muss man sehen das Sie mal wieder Ihren Unrat verteilen.

Ich würde mich ja mal freuen wenn Sie auch was zum Thema mitteilen könnten, aber da werde ich wohl lange warten können.

Leute wie Sie versauen dieses interessante Forum, schade eigentlich. Man mag ja nicht immer der Meinung von Frau Cyba, Herr Rupnow oder Böttchers und Bromms sein, aber Respekt vor der Meinung eines anderen zu haben hat man Ihnen leider nicht beigebracht. Sicher werden Sie mir das auch gleich vorwerfen, doch Sie langweilen mich mit Ihren Schmus. Sprechen Sie das mal bei Ihrer nächsten Sitzung an.
 
Sie entgleisen,

lieber Herr Paraffinölverkäufer. Wirklich.

Ich werde jeder wie auch Ihrer Meinung Respekt entgegenbringen, wenn Sie denn sachlich auf Basis der Naturgesetze begründet wird. Ferner auch dann, wenn Sie mich im Einzelfall davon überzeugen, daß Wirkungen bzw. Effekte eintreten, obwohl sie entsprechend dem jetzigen Verständnis naturwissenschaftlicher Zusammenhänge anders oder nicht auftreten sollten.

Nichts davon haben Sie in Ansätzen versucht. Statt dessen verweisen Sie monoton auf Ihre billig-bunt-viertelwahren Werbeblättchen.

Tun Sie etwas für Ihre (nach Ihren Aussagen) strapazierten Nerven: Jede der Sie terrorisierenden Mail-Benachrichtigungen enthält einen Button, den Sie nur anklicken müssen, und Sie werden vom weiteren Verlauf der Frage unbehelligt bleiben.

In diesem Sinne wünscht ein ruhiges Wochenende

Thomas
 
Entgleisung

Lesen Sie mal bitte Ihre letzten Texte, dann wissen Sie was eine Entgleisung ist. Im übrigen, vor gut über 20 Jahren war ich mal Lokführer, da weiß ich sicher wie so eine Entgleisung aussieht -nicht durch mich übrigens. Ich wünsche hier keine endlosen Dispute über Persönlichkeiten Herr Böhme.

Über Naturgesetze müssen wir uns auch nicht streiten, die stehen fest.

Und wegen der Prüfungen unseres Porofin oder Lotupor muss ich mir hier auch nichts sagen lassen: Geprüft nach DIN EN 1602 (Wärmedämmstoffe für das Bauwesen - Bestimmung der Rohdichte; Deutsche Fassung EN 1602:1996), DIN EN ISO 12570 (Wärme- und feuchtetechnisches Verhalten von Baustoffen und Bauprodukten - Bestimmung des Feuchtegehaltes durch Trocknen bei erhöhter Temperatur (ISO 12570:2000); Deutsche Fassung EN ISO 12570:2000) und EN 1609 A (Wärmedämmstoffe für das Bauwesen - Bestimmung der Wasseraufnahme bei kurzzeitigem teilweisem Eintauchen; Deutsche Fassung EN 1609:1996) durch das Material-Prüfungsamt Nordrhein-Westfalen, Zertifizierung gültig bis 2011. Die Prüfung an unterschiedlichen Baustoffen nach den WTA e.V. Richtlinien ist in Vorbereitung.

Ich hoffe jetzt ist hier auch langsam wieder Ruhe zu erwarten.
 
Ja hat es denn auch die Prüfungen bestanden??
Und wo kann man die Ergebnisse nachlesen?
Oder sind die Prüfberichte verschlußsache?

gruß jens
 
@ Herrn Rupnow

"Ich hoffe jetzt ist hier auch langsam wieder Ruhe zu erwarten."

Die Hoffnung stirbt zuletzt, Herr Oberlehrer!

Grüße

Thomas
 
All

diese Rupnow`s und Cozzolino`s, osmotische Wasserbekämpfer, Wundersteinverkäufer........... es ist wirklich zum davonlaufen, was sich so alles "Fachmann", "fachkundig" nennt und letztendlich nur den Leuten das Geld aus den Taschen zieht. Kaum einen Satz fehlerfrei schreiben können, aber die Weißheit angeblich mit Löffeln gefressen. Wenn man denen dann auf die Schliche kommt, werden sie dann noch aggresiv. Das ist wohl ein Kampf gegen die sprichwörtlichen "Windmühlen". Das hört wahrscheinlich nie auf. Schade. Grüße H. Köhler
 
So ! --

--- und noch ein positiver Bewertungspunkt -- dieses mal aus Nordsachsen ! - Mit vorzüglicher Hochachtung grüßt:
Andreas Milling
 
Ich werd

gleich rot. Verdient haben die Punkte, die sich jedesmal die Mühe machen und alles stichhaltig hinterfragen und aufdecken. Vor denen ziehe ich meinen Hut (wenn ich einen hätte ;-))
Schönes Wochenende H. Köhler
 
Mir persönlich --

--- ist ein ehrlicher Köhler zehnmal lieber als tausende
Hobby- Alchimisten. - Gruß , A. M.
 
Habt ihr euch mal

in der Profin Infomappe

http://www.porofin.de/POROFIN_INFOMAPPE_PMD.PDF

aus Seite 5 das Foto angesehen? Wenn ich mir den Fensterrahmen ansehe, läuft doch m.E.da Wasser zum Lichtschacht herein und dann innen die Wand herunter.
Also ich würde da erstmal nicht auf Querdurchfeuchtung oder aufsteigende Feuchtigkeit tippen. Da ist wohl eher mit dem Lichtschacht was nicht i.O.?

Das Bild auf Seite 3 finde ich auch etwas fraglich.
1. Liegt das ganze im Spritzbereich der Straßen. Besonders schön wenn im Winter gesalzen wird.
2. Ist da unten eine schöne Kante auf der das Wasser stehen bleibt.
Ob es sich da wirklich um aufsteigende Feuchtigkeit aus der Erde handelt?

Was meint ihr dazu?

Gruß Marko
 
Auf Seite 8 kann ich auch bei genaueren Hinsehen keinen grünen Bewuchs der Mauerfugen erkennen! Gehts nur mir so ?
 
Habe feuchte ziegelmauern

Hallo zusammen, wünsche frohes neues an alle...
meine meinung ist, das das thema für alle noch neu ist und sich weiter entwickelt...
es wäre ja möglich das man sich in 30 jahren noch mal unterhält und so lange sollte die sache aus meiner ansicht nach halten...das eine oder andere noch erweisen wird...
...also hab ein haus von 1904 mit grundmauern in natur darüber ziegelmauerwerk mit nicht so tollen fugen, will sagen sind schlecht gemauert (was für injektionsverfahren wohl nachteilig ist...bei einer kernlochbohrung an andeere stelle ist das wasser aus meherern stellen raus gekommen)...im keller wurde mit hinterwandbelüftung eine kalksandstein mauer errichtet um den keller trockener zu machen...was die gewölbedecke mit salzausblühungen wohl nicht besser gemacht hat...
Wär für sachdienliche Hinweise sehr dankbar...
MfG ein einfacher mensch...
 
Thema: RajasilHorizontalabdichtung mittels Injektionsverfahren (Bohrungen)
Zurück
Oben