Pelletheizung für Fachwerkhaus - sogar für Selbermacher

Diskutiere Pelletheizung für Fachwerkhaus - sogar für Selbermacher im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich wollte hier mal von meiner Erfahrung berichten. Ich habe mir letztes Jahr ein Fachwerkhaus gekauft und eine Pelletheizung von SOLARvent zum...
TAS bei Pelletheizung

Wenn Du mit "Quelle:
BDH
Thermische Ablaufsicherung und Sicherheitswätmetauscher"
http://www.bdh-koeln.de/suche.html
aka Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V.
meinst;
gibt es folgendes Suchergebnis:
"Suche nach "thermische" and "ablaufsicherung" and "und" and "sicherheitswärmetauscher"
Keine Ergebnisse."

Pellets sind feste Brennstoffe und eben nicht schnell abschaltbar.
Bei Gas oder Öl kann die Brennstoffzufuhr sofort gestoppt werden.
Anders bei Pellets.
Fällt der Strom aus und ist die Brennschale noch gut gefüllt, wird weitergeheizt bis die Pellets abgebrannt sind.
 
Thermische Ablaufsicherung nicht notwendig für Pelletkessel

Also ich verliere langsam die Lust das immer wieder zu erklären.

http://www.bdh-koeln.de/fileadmin/user_upload/informationsblaetter/Infoblatt_Nr_26_Maerz_2011.pdf

Wie gesagt, ist es für die meisten Pelletkessel nicht notwendig, wenn diese über einen Sicherheitstemperaturbegrenzer verfügen und das von einem unabhängigen Prüfinstitiur getestet wurde.

Ich habe gerade nochmal bei Solarvent angerufen und explizit danach gefragt. Die haben mir exakt die gleiche Erklärung gegeben. Das ist ein Bestandteil der Typenprüfung nach EN303-5. Kannst ja mal bei Deinem Lieferanten nachfragen oder Dir diese Prüfnorm ansehen. Da soll es auch drin stehen.

Kannst ja mal beim TÜV oder so anrufen. Vielleicht können die Dir das erklären. Oder Du baust das einfach weiterhin ein. Schadet ja nicht wirklich (höchstens dem Geldbeutel Deiner Kunden). (-;

Hast Du den schon überhaupt Pelletkessel eingebaut? Dann schau mal in der Montageanleitungen nach. Wenn die Hersteller das vorschreiben, wird dazu was in deren Unterlagen zu finden sein, in diesem Fall gehe ich aber davon aus, dass es kombinierte Pelletkessel mit Stückholz sein werden. Ich kenne hier z.B. nen Österreicher Namens Gilles.
 
Thema: Pelletheizung für Fachwerkhaus - sogar für Selbermacher

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
476
Skrei
S
B
Antworten
7
Aufrufe
4.116
anonymus
A
F
Antworten
0
Aufrufe
3.629
Fazendero
F
Zurück
Oben