Ohje ... Tragbalken möglicherweise verrottet ... Fachleute in Hessen?

Diskutiere Ohje ... Tragbalken möglicherweise verrottet ... Fachleute in Hessen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin zusammen, ich habe beim Renovieren eines Zimmers in einem Altbau (Fachwerk, aber nicht freigelegt) eine unschöne Entdeckung gemacht. An...
S

smartcore

Beiträge
46
Moin zusammen,

ich habe beim Renovieren eines Zimmers in einem Altbau (Fachwerk, aber nicht freigelegt) eine unschöne Entdeckung gemacht. An einer Wand des Raumes ist der alte Dielenboden verrottet ... und darunter scheint der äußere Tragbalken der Wand verrottet zu sein :eek:! Darunter ist ein 60cm-Bruchsteinsockel (Keller).

Ich suche Empfehlungen von fähigen Zimmereien bzw. Fachleuten im der Gegend Gießen, Marburg, Vogelsberg, Butzbach, die so was in Ordnung bringen können. Und es wäre toll wenn die auch fair sind und einem nicht wegen des aktuellen Handwerkermangels gleich die Hosen ausziehen. Habe da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Bin für jede Hilfe Dankbar.
 
Die Zimmerei meines Vertrauens ist die Firma Gebr. Burk-Müller in Rüchenbach bei Marburg.

Gruß Sven
 
Danke für die Antwort. Und die machen Altbausanierung/Fachwerk? Was haben die bei dir gemacht?

Gruß, Ralf
 
Da ich das meiste selber mache, habe ich nur die Beratung und Materiallieferung gebraucht.
Sie haben sich nicht auf Fachwerkreparatur spezialisiert, aber machen solche Dinge auch.
An deiner Stelle würde ich einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen.
 
Thema: Ohje ... Tragbalken möglicherweise verrottet ... Fachleute in Hessen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
480
Hartmut4
H
W
Antworten
7
Aufrufe
964
Wissbegieriger
W
D
Antworten
1
Aufrufe
598
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
R
Antworten
3
Aufrufe
3.642
Harry2
H
Zurück
Oben