Nochmal Schwelle untermauern

Diskutiere Nochmal Schwelle untermauern im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Ihr Lieben, vor einiger Zeit hatte ich hier mal sehr viel Input zum Thema Schwelle untermauern bekommen...
J

Judith3

Beiträge
15
Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich hier mal sehr viel Input zum Thema Schwelle untermauern bekommen https://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/305247$.cfm#306269 .
Wir haben jetzt endlich die Schwellen mit Kalkmörtel (Sand-Kalk-Verhältnis 3,5:1) untermauert, stellen jetzt aber nach ca. 3 Woche fest, dass der Kalk total sandig und porös ist und alles andere als fest wirkt. Haben wir was falsch gemacht? Oder wird das noch richtig fest? Mein Mann kriegt gerade die Krise, das alles nochmal neu machen zu müssen... oder habt Ihr sonst eine Alternative?
Danke!
 
welcher kalk

hi,

welchen kalk habt ihr da genommen ??

NHL 3,5 ...oder NHL 5 würde ich nehmen.....



gruß
 
Nach 3 Wochen...

...wird der Mörtel zwar noch nicht seine Endhärte erreicht haben, aber er sollte zumindest so fest sein dass er nicht bröselt. Unabhängig davon welchen Kalk ihr verwendet habt (in Bezug auf Thommes Frage).
Bröselt der Mörtel nur an der Oberfläche, oder auch in der Tiefe, wenn ihr 1 - 2 cm raus kratzt?
Habt ihr ihn ein paar Tage feucht gehalten? Ist der Mörtel verdurstet/aufgebrannt?

Gruß,
KH
 
@KH

leider ist alles purer Sand bzw. kleine Klümpchen. Wir hatten immer sehr hohe Luftfeuchtigkeit, daran kann es also auch nicht liegen. Naja. Wir kratzen jetzt alles raus und machen was neues...
 
Thema: Nochmal Schwelle untermauern

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
3.530
Jens Paulsen
J
D
Antworten
12
Aufrufe
1.322
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
2
Aufrufe
536
Dirk23
D
P
Antworten
19
Aufrufe
901
Methusalem
M
Zurück
Oben