Nasses Mauerwerk Unsicherheit wo beommt man Zuverlässigen Rat

Diskutiere Nasses Mauerwerk Unsicherheit wo beommt man Zuverlässigen Rat im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Leute Klasse das Forum hab hier schon oft reingechaut und bin auf die Idee gekommen mal waas über mein Problem zu schreiben vieleicht hat...
G

Gino10

Beiträge
9
Hallo Leute Klasse das Forum hab hier schon oft reingechaut und bin auf die Idee gekommen mal waas über mein Problem zu schreiben vieleicht hat hier jemand ein Ähnliches Problem.

Wir habenuns seit ca 1 Jahr ein schones altes Fachwerkhaus gekauft (oben Fachwerk unten Bruchstein und Anbau aus Tonziegel mit Bruchsteinmauerfundament)unser Problem ist das unten im Erdgeschoss massive feuchtigkeit hochzieht.
Der Anbau ist nicht Unterkeller aber das Erdgeschoss ist zum Nachbarhin in der Erde bzw. Erdgeschosshöhe vom Nachbarist Terrasse. Das Haupthaus ist nur zu 1/3 auf dr längsseite Unterkellert.
Das Haus ist auf einer Hanglage und wir sind ringsrum Umbaut mit andern Häuser unsere Straße is 2 Meter breit :)

Das Problem ist das der Anbau richtung Terasse im Erdgeschoss nass ist und jtzt auch die erste Wand (Unterkellert) im Altbau und auch die Längswand (Nich nicht Unterkellert).
Meiner Meinung nach und auch schon im Streit mit dem Nachbar liegt das Problem an der Terrase e vor 10 Jaren neu aufgefüllt worden ist und geplastert worden ist.
Hier wurde die Wand zu mir nicht Isoliert.
Wie bekomme ich die Wänd tocken bzw. wie ist die Wasserführung, weil bei starken Regen und meisten nur im Frühjahr Sommer ist es am schlimmsten.
Ist es Bergwasser, Kanal (will ich jetzt Prüfen lassen, aufsteigendes Wasser (Aber wie),
Grundwasser drückt nicht oder.
Der Gerichtsgutachter hat mich schon 6000 Euro gekostet für 2 Stunden aber rausgekommen ist nichts brauchbares Der redet nur von Schichtwasser. Das Haus steht aber schon 250 Jahre warum Jetzt
Ha einer schon so ein Problem gehabt bzw. kennt einer ein Seriösen Menschen wo man sie Rat suchen der für zwei Stunden nicht so viel Geld nimmt.
Wir liebe unser altes Haus und wollen es nicht aufgeben.
Die Ideen die wir uns geholt haben wie Horozentialabdichtung, Dichtschlemm und Co Überzeugen uns nicht.
Muss ich im Haus ein Graben ziehen und Isoliern ???
Graben ziehen von 3 Meter auf der Terasse???

HMMMMMMMMM
Wäre über Ideen und Anregung dankbar

Bildervom Haus schick ich morgen.

Gruß Gino10
 
Thema: Nasses Mauerwerk Unsicherheit wo beommt man Zuverlässigen Rat
Zurück
Oben