Nasses Haus? Oder irgendetwas falsch gemacht?

Diskutiere Nasses Haus? Oder irgendetwas falsch gemacht? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat. Im Januar dieses Jahres habe ich mit meiner Frau ein Haus in der Eifel gekauft aus dem Jahr 1893. Haus...
Wurde der Fußboden - Unterbau - Dämmung - Belag erneuert?

Wie wird der Boden-Wandanschluss beheizt?
Das mit den runden Ecken finde ich lustig, denn welchen Durchmesser braucht man, um genau in diesem Bereich eine Wärme hinzubekommen?
 
lustig

ich finde diese Frage lustig, wie wird Wand-Bodenanschluss beheizt?
mir ist nicht klar welche antwort darauf folgen soll?
weiter oben steht wie beheizt wird.......
hier kann ich leider keine Antwort darauf geben.
aber die Ecken rund zu verputzen war eine sehr gute Idee von meinem Stuckateur, ich hatte das ähnliche Problem und war zuerst skeptisch, aber siehe da es funktioniert.....der radius von einer Mineralwasserflasche ist ausreichend, zumindest bei mir, dieser radius hat ausgereicht um die Luftströmung im eck so zu verändern dass das eck wieder trocken wurde.
 
Die Frage ist doch - wird es ausreichend warm?

Nicht ob es im Raum warm genug ist, sondern ob es am Boden-Wandanschluss ausreichend warm ist?
Welche Temperatur ist denn hier gemessen und auch wie, aber auch mit welchem Messgerät?
Ob eine Hohlkehle warm macht?
Leider mischen sich immer wieder Leute hier anonym ein - ob dies weiter hilft ??
 
Thema: Nasses Haus? Oder irgendetwas falsch gemacht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben