Mittelalterverein plant Fachwerkhütten mit Lehmausfachung

Diskutiere Mittelalterverein plant Fachwerkhütten mit Lehmausfachung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wertes Forum, Wir sind ein Mittelalterverein aus Chemnitz in Sachsen. Wir haben ein bebaubares Gelände von ca 1.2ha. Auf dießem Gelände sollen...
Mittelalterverein

Hallo Heiko,
vergessen Sie dabei nicht den Handwerkern die Bauepoche zu nennen.
Die Stockwerksbauweise als eigenständige Bauweise kam erst später auf. Solche Gebäude wurde im betreffenden Zeitraum in Pfosten- oder Ständerbauweise errichtet.

Viele Grüße
 
Vom Namen nicht irritieren lassen

http://www.Stoimetz.de

Der STOIMETZ ist ein - ziemlich gut besuchtes - Wandergesellenportal für alle reisenden Gewerke (Nicht nur Steinmetzen^^)

Ich habe die Seite einst vor Jahren, nach Abschluß meiner traditionellen Wanderschaft als Steinmetz ins Leben gerufen, und der Name war einfach eine Homage an meinen Beruf und meine schwäbische Heimat. Außerdem ist er schön einprägsam :)

Und über die Linkliste lassen sich alle wichtigen Internetauftritte der verschiedenen Gesellenzünfte ansteuern.

Z.B. Der Rolandschacht, Die Freiheitsbrüder, Die rechtschaffenen Fremden, oder auch der Internetauftritt der freireisenden Wandergesellen, um nur mal ein paar Namen zu nennen.
 
Jochen,
deine Seite ist ja genial :) kann mich garnicht satt lesen dort...
Ich muß dann mal fragen: wenn Ihr auf der Walz weder Handy noch I-Net habt, wie findet ihr z.B. uns?? Denn, wenn wir Leuts galant bei uns "vorbeitippeln" lassen wollen, dann müssen sie doch von uns erfahren.....

Klar..
Dort gibt es auch die Möglichkeit, eine Anonce zu schreiben... ;-)

Und bevor ich das mache, sollten schon die Baugenehmigungen da sein, oder??

Und, ich hab mit Bärnau telefoniert, die wollen uns mal rumführen und bei " Sympatie" auch helfen......

LG Heiko
 
Thema: Mittelalterverein plant Fachwerkhütten mit Lehmausfachung
Zurück
Oben