Lithotherm-System Lehmestrich / Tonestrich - LithothermBaubilder entdeckt!

Diskutiere Lithotherm-System Lehmestrich / Tonestrich - LithothermBaubilder entdeckt! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - So einen Fertigestrich habe ich ja noch nie gesehen und gewusst, dass es so etwas überhaupt gibt - auch noch mit einem 1. Umweltpreis! War...
Hier Dr.Lisa Wei, bei Haustechnikdialog Dr.Lisa Weiß !
Sich den eigenen Namen zu merken, kann manchmal ganz schön schwierig sein ! :)
Gut das man bei Haustechnikdialog nur Lithotherm in die Suche eingeben muß, dann muß man nicht lange nach dem Werbefeldzug suchen !
Das ist mein altdeutscher(was ist das eigentlich?), oder wie es ein anderer(?) Werbefeldzugstratege nennt,typisch deutscher Oberlehrerhafter Beitrag zu diesem ganzen Werbeschwachsinn !
**********
**********
**********
**********

Schöne Grüße an den Osterhasen ! :)
 
Natürliche Natur bleibt immer das was es ist

Hier sind Sie also auch!
Aber ich konnte Ihnen folgen!

Es ist wirklich wahr!
"Ihre personifizierte Eigen-Werbung läuft auch auf anderen Programmen!"

Meine ABSCHRIFT:

"Holzwirtschaft" = Thomas W. Böhme

Wir stellen fest:
Sie missbrauchen kontinuierlich die Foren - mit tausenden, Profit ausgerichteten, versteckten Eigen-Werbungen!

Wen interessiert wirklich das Emotionsgeschreibe?

Mich und uns - interessiert hier nur die Erstklassigkeit des Produkts und die ausführlich und glaubhaft abgehandelten Produkt-Information!

Nicht das WER * WAS und WARUM!

Erst dadurch kann sich jeder Bauherr für seine kostengünstigen EIGEN-LEISTUNGEN seine eigene Meinung bilden und
muss nicht auf die schlitzohrigen, sich auf andere Kosten profilierenden Hand-Werker hereinfallen, welchen NUR in allen und über alle freien Bau-Foren, Ihr Hand-Gewerke versteckt anpreisen und verhökern wollen
- lieber "Herr GmbH-Restaurator"!

M.f.G.
elation

*************************************************************
Es folgen jetzt meine laienhaften ;-) Beantwortungen Ihrer fragend anmaßenden Unterstellungen:

Ihre Frage:
"Irgendwo unter "Technische Daten" tauchen dann auch Werte für Lehmplatten auf, über deren nähere Zusammensetzung habe ich nichts gefunden."
Antwort:
"Welche Zusammensetzung meinen Sie?
Lehm bleibt NATÜRLICH immer Lehm - egal ob gebrannt, oder wie die Lehm-Form-Platte, Luft getrocknet!"
_________________________________________________________

Ihre Frage:
"Ziegelsplitt könnte auch billiger Recyclingkram sein (ohne das hier zu unterstellen)."
Antwort:
Sie Schreiben: ? "Ohne das hier zu unterstellen"?
Sie verbreiten doch hier - bewusst und mit Zorn - Produkt-Unbehagen!
? billiger "Recyclingkram" ?
Ich wusste noch nicht, dass Recyceln = die ökologisch sinnvolle Wiederverwertung wertvoller Materialien - BILLIG sein könnte?
___________________________________________________________

Ihre Frage:
"Naturziegel"? Gibt's das?
Antwort:
Aus Ihrer Sicht besteht also ein echter Ziegel aus nicht gesundheitsfördernder Chemie?
_________________________________________________________
Ihre Frage:
"Was genau ist der "Naturzement" in Ihren Platten?"
Antwort:
Natürlicher Zement ist, im Gegensatz zu Kalkmörtel, ein hydraulisches Bindemittel. Als hydraulisch werden Stoffe angesehen, die sowohl an der Luft als auch unter Wasser erhärten und auch beständig sind. Diese Eigenschaften erfüllt Zement. Er erhärtet nicht wie Kalk unter Aufnahme von Kohlenstoffdioxid aus der Luft, sondern reagiert mit Wasser unter Bildung unlöslicher, stabiler Verbindungen. Diese Verbindungen, die Calciumsilikathydrate, bilden feine nadelförmige Kristalle aus, welche sich untereinander verzahnen und so zur hohen Festigkeit eines Zementes führen. Diese Eigenschaften machen Zement zu einem Bindemittel, das den hohen Anforderungen im Baubereich entspricht.
___________________________________________________________
Ihre Frage:
"und wo kommt er her?"
Antwort:
Natürlich von der Zement-Industrie!
____________________________________________________________

Ihre Frage:
"Natur-Lehm" ? Daraus werde ich lernen und meine Dielen jetzt auch wie folgt bezeichnen: "100% Natur-Holz aus Freilandhaltung"
Antwort:
Dieser geistreich textliche Inhalt zeigt unmissverständlich, "wessens geistes Kind Sie doch sind?"
____________________________________________________________

Ihre Frage:
"darf ich doch noch mal um eine Quelle für Ihre außermittigen Auffassungen zum Faraday'schen Käfig bitten?"
Anwort:
Für Selbstverständlichkeiten benötigt ich keine fremden Quellen.
____________________________________________________________

Auszug aus Ihrer Frage:
"als nachteilig ist anzumerken, daß keine Umlenkelemente zur Verfügung stehen. Das Verfüllen des Wandstreifens mit Magerbeton o.ä. schafft andere Bedingungen als über den Verlegeelementen (abgesehen davon hält es auf, da Trockenzeiten zu beachten sind)."
Antwort:
Ich habe meine Tonbodenheizung mit massiven Naturdielen-Belag im Randbereich mit gebundenem NaturZiegelGranulat verfüllt!
____________________________________________________________

Ihre Aussage:
Letzlich ist das "Ripal"-System viel leichter, was in der Altbausanierung von Vorteil sein kann.
Antwort:
"leichter"
Ich kann zu Ihrer favorisierten, lauten Blechtrommel-Leichtbauweise auch keine persönlich Beziehung aufbauen.
Deshalb kommen wir auch nicht ins Geschäft und Sie können mir leider nichts verkaufen.
 
Zurüch zum Thema!!!!!

Es wäre nunmehr von Bedeutung, wiederum zum Kern der Sache zu kommen und sich einmal wirklich über die dargelegte Bildergalerie zu definieren.
Falsche Aussage zu den gezeigten Bildern!!
Das angesprochene Lehmelement ist aber in keinster Weise sichtbar bzw. zu erkennen und dann auch noch Verlegevarianten auf Styropore??
Die Mineralplatten aus Ziegelsplitt (aus den natürlichen Kreisläufen der Hersteller!!) werden da aufgezeigt und sind auch verlegetechnisch problemloser.

Und eigentlich gings ja um die Vertriebsschiene. Oder?

Grüße in die Osterzeit

Udo
 
Naturbursche

Hallo, Ziegel sind Ziegel und Zement ist Zement. Die Ergänzung "Natur" hat damit nichts zu tun. Deshalb gehört sie ja auch nicht dahin. Wie Hr. Böhme richtig festgestellt hat. Die Vorsilbe Natur hilft "natürlich" beim Vermarkten.
Ich habe lange überlegt, ob ich an dieser fruchtlosen Diskussion teilnehmen soll, weil es ja zu nichts führt. Dann habe ich mir gedacht, dass mann einige oberflächliche Werbeaussagen ja wirklich nicht so stehen lassen kann. Irgendwo ist alles ein Naturprodukt oder aus Naturprodukten hergestellt. Inhaltlich ist das Wort Natur also eher schwach.
Frohe Ostern Ulrich Arnold
 
Frau "Elatilon",

während Sie sich hier wiederholen, habe ich im Haustechnikforum Ihre ständig wechselnden "Namen" und die sich gleichenden Antworten studiert und einige Anmerkungen hinterlassen.

Seit August letzten Jahres habe ich dort nur einen Beitrag geschrieben. Das könnte sich ändern.

Die inflationäre Verwendung des Begriffes "Natur" ist schlicht lächerlich. Natur-Zement von der Zementindustrie. Hi-Hi.

Darf ich übrigends Ihrer ausweichenden Antwort entnehmen, daß Recycling-Ziegelschutt verarbeitet wird?

Vom Faraday'schen Käfig haben Sie also keine Ahnung.

Umlenkelemente gibt es nicht.

"Deshalb kommen wir auch nicht ins Geschäft und Sie können mir leider nichts verkaufen."

Nein, tatsächlich nicht. Selbst wenn Sie mit Bargeld in der Hand vor meinem Schreibtisch stehen. Für anonyme Personen werde ich nicht tätig, und für Leute, die Ihre Identität wechseln wie ich meinem Sohn die Windeln, ebenso nicht.

Mit Ihren Problemen müssen Sie sich jetzt 'mal alleine beschäftigen, für mich ist jetzt Ostern.

Viel Spaß damit

Thomas
 
Bitte aufhören!!!!!!!!!

Mein Posteingang quillt über!

Wie heisst es:
der Klügere gibt nach?
Hier vielleicht:
der Klügere hört auf.

Frohe Ostern und

Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Vermutlich zwei verschiedene Produktlinien

Hallo und guten Tag,

Lithotherm Lehmestrich Element (b/l/h 24/42/6,5 cm)(siehe Bild).
Dieses Lehmelement eignet sich als Trockenestrich und als Wandheizungselement.
Beide Varianten haben wir schon verwirklicht, den Estrich ohne Fussbodenheizung.

Die Montage der Lehm-Estrichelemente ist sehr einfach und unkompliziert,
wichtig ist ein gerader Untergrund ohne Unebenheiten.

Das schwimmende verlegen von Fertigparkett auf diesem Estrich funktioniert sehr gut, beim verlegen von Fliesen sollte man auf jedenfall ein Gewebe mit einspachteln, den gleichen Aufbau sollte man bei Fussbodenheizung mit Parkett vollfächig verklebt wählen.

Grüsse Thomas K.
 
Lithotherm- Trockenestrich

Also,
wieviel kostet denn nun dieser Wunderestrich pro Quadratmeter frei Baustelle, Abnahmenmenge ca. 50 m²?

Österliche Grüße
Georg Böttcher

p.s. An Annemarie F. und ihre Inkarnationen:
Versuchen sie es doch mal mit der Gründung einer Sekte.
Der ideologische Überbau ist schon ganz gut!
 
Also ich habe bei den Dingern

auf einer Holzdecke Bedenken! Auch wenn es der Hersteller für den Altbau zulässt. Diese Elemente werden sich bei einer schwingenden Decke über kurz oder lang gegeneinander bewegen und möglicherweise die Rohre beschädigen.

Ansonsten sind die Aussagen von Annemarie, Dr.Wei uvm. recht lustig und entsprechen in Punkto Chemie nicht der Verlegeanleitung des Herstellers.

Nach dem Hinweis zum Einseitigen Faradayschem Käfig mit Blitzeffekt wollte ich zuerst mein Auto verkaufen. Denn wenn da erstmal der E-Smog drin ist bekommt man doch Krebs?Davon hat mich aber dann die Frage abgelenkt ob meine Ziegel von ca. 1910 nun natürlich sind oder doch Chemieklumpen vielleicht auch aus "gesundheitfördernder Chemie"? Auf alle Fälle werde ich eine Auszeichnung der Zementindustrie mit dem Naturschutzpreis befürworten.

Und wenn sie auf die Ossis schimpft zeigt sich das sie vom Schulsystem im Osten keine Ahnung hat. Wir hatten mehr naturwissenschaftlichen Unterricht als der Westen. Na gut bei einigen hat es nichts genützt! Aber bei ihr scheint wohl die Scherzfrage warum die Wessis 13 Jahre bis zum Abitur brauchen zu stimmen!

Gruß Marko
 
"Marko Lindner"

Auszug aus Ihrer Aussage:
"Also ich habe bei den "Dingern" auf einer Holzdecke Bedenken! Auch wenn es der Hersteller für den Altbau zulässt. Diese Elemente werden sich bei einer schwingenden Decke über kurz oder lang gegeneinander bewegen und möglicherweise die Rohre beschädigen.

Antwort:
"WahnSinn!" - Was Sie meinen - was bei Ihnen im Osten doch noch so alles möglich sein könnte?!?
Bereits seit 1995 wurden Quadrat-Kilometer der ausgezeichneten und prämierten SelbstBau"Dinger" reklamationsfrei - speziell auch auf Holzdecken in Altbauten - verbaut.
Laut Ihres - hier eingestellten, intelligenten "VollProfi-Profils" sollten Sie doch bitte einmal in die Suchmaschinen - wie z.B. GOOGLE - folgende Suchbegriffe eingeben:
Lithotherm-"Baumängel"
Lithotherm-"Bauschäden"
Lithotherm-"Reklamationen"
Lithotherm-"Schrott"
und was Ihrer Intelligenz noch so alles einfallen könnte!
Da sich negatives - wissentlich schneller verbreitet als positives, stellen Sie dann Ihr real gefundenes Lithotherm-Negativum hier ein!
___________________________________________________________

Ihre Aussage:
"Nach dem Hinweis zum Einseitigen Faradayschem Käfig mit Blitzeffekt wollte ich zuerst mein Auto verkaufen. Denn wenn da erstmal der E-Smog drin ist bekommt man doch Krebs?"

Antwort:
Ja sicherlich! Aber nicht unbedingt verkaufen!
Keinesfalls sollten Sie z.B. mit Ihrem mobilen Handy in Ihrem Faradayschem-AutoKäfig telefonieren - denn das minimiert sicherlich nicht Ihr erhöhtes KrebsRisiko.

Ihre Aussage:
Auf alle Fälle werde ich eine Auszeichnung der Zementindustrie mit dem Naturschutzpreis befürworten.

Zitierte Antwort: "Die Macht des Wissen!"
Wie geht's: Natur-Zement
Beton ist der Stoff, aus dem Architektenträume sind, auch wenn er oft lieb- und einfallslos verarbeitet wird. Und ohne Zement gäbe es keinen Beton. Denn das feine Pulver ist quasi der Kleber im Beton. Was Häuser mit in den Himmel wachsen lässt, ist im Grunde ein Naturprodukt, eben Zement.

Aus Ihrer Aussage:
"Und wenn sie auf die Ossis schimpft zeigt sich das sie vom Schulsystem im Osten keine Ahnung hat. Wir hatten mehr naturwissenschaftlichen Unterricht als der Westen. Na gut bei einigen hat es nichts genützt!"

Sie irren sich. Ich beschäftige "liebgewonnene" echte Profi-Ossis!
Mehr Unterricht ist nicht gleichbedeutend mit mehr Wissen!

Meine "nur" subjektive Meinung, aus Ihrem nachfolgend zu entnehmenden PersönlichkeitsProfil ist,
dass Sie in Ihrer überheblich anmaßenden SelbstÜberschätzung leider nur zu den Profis gehören, die ohne notwendiges Fachwissen immer alles besser wissen und besser können - als ihre wirklich elitären "Meister"!
____________________________________________________________

Nun - Ihr PersönlichkeitsProfil, was für sich spricht:

...und immer an der Zukunft bauen!
Ich bin Jahrgang 1972 und Dipl.Ing.(FH) aber im Maschinenbau und auch gelernter Kfz-Mechaniker. Bin Ossi und im 3-Familien-Haus meiner Großeltern aufgewachsen. Durfte also von Kindesbeinen alle Arbeiten am Haus mitmachen. Also praktisch alles mauern,putzen,Wasser(St,Cu,Plaste),Abwasser,Elektrik,Zimmerei und sogar Dach decken stand schon an. Ein Opa war Architekt und meine Schwester ist Bauing. Habe nun selber ein altes 5-Familien-Haus gekauft und zu einem 3-Familien-Haus umgebaut(besser bin dabei). Als einzige Handwerker durften nur der Heizungsbauer(von Gas lasse ich die Finger wegen der Haftung) und der Elektriker(nur für Hausanschluß zum Zählerkasten-ist Vorschrift von der EV).

Liebe Ostergrüße zu Ihnen in den "Kugelacker 103"
elation
 
Lügnotherm

Hatten wir sowas nicht schon mal ?
Lasst sie/ ihn doch schreiben, um so mehr Texte, die ein negatives Bild über diese Person hervorrufen, kann man dann im Netz finden ! Und wer kauft schon gern bei Menschen die einem unsymphatisch sind ?
Schlechte Werbung kann auch schaden, Lithotherm ist jedenfalls nicht geholfen !

Frohe Ostern !
 
@Hartmut

Tausend Dank für die Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fröhliche Ostern oder wie Thomas sagt:

Buenos eires und
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Gespaltene Persönlichkeit?

Unterhält sich in anderen Forum scheinbar mit sich selbst!
Halte das System zwar auf Betonboden für gut und habe bei mir im Erdgeschoß damit geliebäugelt. Aber mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben. Damit ist das System für mich gestorben. Wer funktionelle Bedenken nur mit dem Verweis auf km² verlegte Flächen beantwortet ist fachlich zumindest ... nein das spare ich mir. Und diese fachlich inhaltslose und beleidigende Werbe-Diskussion nun auch!

Das "Nut-Feder-System" von Denen mit 5mm Luft halte ich übrigens auch für absolut sinnfrei!

Die fachlichen Referenzen dieser Person würden mich aber noch interessieren (außer Werbefachfrau natürlich)!

Und Ostergrüße in die
Staastrasse in Wuxxxxxxx an Herrn oder Frau Wxxxx!

Sorry Harald musste noch raus!

Marko
09.04.2007
PS: Sollte ich mit meinen Äußerungen den Eindruck erweckt habe, dass ich Wessis(ich magt dieses Wort überhaupt nicht)
für weniger gebildet in Sachen Naturwissenschaften halte. So möchte ich dies hiermit richtig stellen. Es gibt überall kluge Menschen und leider auch dumme. Meiner Meinung nach sind diese auch gleichmäßig verteilt, Ost wie West, Nord wie Süd.
Und Herr Dieter W. lassen sie sich mal bitte das Diagramm erklären! Egal von wem West- oder Ostmitarbeiter die können es bestimmt besser sie selbst.
 
Sehr geehrte Forumsgemeinde!

Sehr geehrte Forumsgemeinde.

Für mich war das hier ein sehr informatives Kommunikationsstudium.
Vielen Dank!

Die unterschiedlichen Pro/Kontras zum Tonestrich, von wem auch immer und die nachvollziehbaren Links, haben meine reale Systemmeinung positiv bekräftigt.
Eine auch nur annähernd bessere Produktalternative konnte nicht vorgestellt werden.

Als bitter störend empfand ich nur, die ekelhafte Schlammschlacht der überwiegend unseriösen Gastgeber - die sogenannten PREMIUMSMITGLIEDER - gegen unbescholtenen Forumsgäste!
Ich frage mich, was ist an diesem sehr östlich ausgerichteten Minderniveau der Fachwerk.de-Aktivisten tatsächlich Premium?

So eine vereinigte „Inzest-Moppen-Circus-Veranstaltung" ist unter aller Würde und gleichfalls äußerst schädliches Foren-MOBBING hoch drei!

Die Herren:
"So geht man nicht mit Besuchern um, auch wann diese, im Rahmen der Möglichkeiten, anonym bleiben wollen, wo für es sicherlich auch individuelle Gründe für geben mag.“

Der Beitragschart in der Fachwerk.de-Forumsgalerie verdeutlicht und unterstreicht meine reale Feststellung!
Seit 2005 sind die Forumsbeiträge von 25.000 auf nur noch knapp 5.000 gesunken!
Fakt ist:
2005 war die Fachwerk.de-Attraktivität sage und schreibe - fünfmal höher als heute!

So komme ich zu dem erklärten Ergebnis, dass diese PREMIUM-Schädlinge - nur unter sich bleibend – kritische, levelverbessernde Neumitglieder raus ekeln und durch mobbend verprellen!
Mit freundlichen Ostergrüßen
 
Trans???

Eine Geschlechtsumwandlung zu Ostern wäre schon ein echtes Wunder...

Wir haben es hier wohl immer noch mit Der/Die/Das Selbem zu tun. Und es kann nicht 'mal den Beitragschart lesen! Die 5000 sind die bisherigen Beiträge dieses Kalenderjahres.

Schade. Über die Dümmlichkeit weiter oben mit dem fehlenden Hauptschulabschluß hatten wir noch gar nicht gesprochen, oder?

Kritische, levelverbessernde Neumitglieder melden sich hier täglich an und bereichern dieses Forum.
Dümmliches, anonymes Gewäsch mit plumper Werbebotschaft, auch noch unter Vortäuschung vieler Persönlichkeiten, ist tatsächlich unerwünscht.


Thomas
 
Premium-Schädling

Das Wort ist klasse,das nehm ich in meinen Wortschatz auf !
Ansonsten langweilt mich ihr ganzer Beitrag, der es im Grunde nicht wert ist gelesen zu werden !
Gruß an den Osterhasen !
 
Dissoziative Identitätsstörung?

Da ich niemanden unterstellen will, dass er bewusst - insbesondere als gewerblicher Schreiber ohne pathologischen Befund - derartig mit Beleidigungen, Falschaussagen, Missinterpretationen und Identitätsverschleierung agiert, hier mein Angebot:

Da ich häufiger in der Heimatstadt von Annemarie F., Lisa Wei, elation und Dieter W. = EinKäufer bin, können wir uns gern einmal auf ein Kaffee zusammensetzen und über Kommunikation, PR, Marketing, Werbung und die Folgen der Lektüre von "Guerilla-Marketing für Dummies - In fünf Minuten zum Erfolg" sprechen. Auch wenn Sie alleine kommen, muß ich leider den Gruppenpreis berechnen.
 
Thema: Lithotherm-System Lehmestrich / Tonestrich - LithothermBaubilder entdeckt!
Zurück
Oben