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Am
23. Februar 2006 kündigte Lafarge einen Strategieplan an. Nun legt die Gruppe
Einzelheiten zu diesem Strategieplan mit dem Namen "Excellence 2008" vor.
Lafarge bekräftigt den erklärten Willen der Gruppe, Branchenbester zu werden.
Dabei will sich die Gruppe auf ihre Stärken besinnen. Der Plan enthält die
folgenden Kernpunkte:
<div align='right'>Siehe auch: ausgewählte weitere Meldungen:
23. Februar 2006 kündigte Lafarge einen Strategieplan an. Nun legt die Gruppe
Einzelheiten zu diesem Strategieplan mit dem Namen "Excellence 2008" vor.
Lafarge bekräftigt den erklärten Willen der Gruppe, Branchenbester zu werden.
Dabei will sich die Gruppe auf ihre Stärken besinnen. Der Plan enthält die
folgenden Kernpunkte:
- Ein Management und eine Organisation, die sich voll ihrer Verantwortung
bewusst sind und auf der Grundlage einer ergebnisorientierten
Unternehmenskultur mobilisiert werden. - Umsetzung eines Kostenreduzierungsprogramms in Höhe von insgesamt 400
Millionen Euro bis 2008. - Generierung von zusätzlichem Cash-Flow in Höhe von insgesamt 1,5
Milliarden Euro innerhalb von drei Jahren. - Umsetzung einer rentablen Wachstumsstrategie, die vor allem auf den
Geschäftsbereich Zement in Wachstumsmärkten fokussiert und auf Innovationen
im Bereich Beton baut. - Die mögliche Veräußerung des Geschäftsbereichs Dachbaustoffe ((Anmerk.:
dazu gehört beispielsweise Braas)). - Die erneute Bekräftigung der Unternehmenswerte mit Schwergewicht auf
Arbeitssicherheit, Corporate Governance und Nachhaltigkeit.
- Anstieg des Nettogewinns pro Aktie um jährlich durchschnittlich 10% bis
2008 - Erreichung einer Kapitalrendite von 10% bis Ende 2008, gegenüber 8,5 %
Ende 2005.
<div align='right'>Siehe auch: ausgewählte weitere Meldungen:
-
1 Million Terra Extra Dachziegel innerhalb weniger Monate (16.6.2006)
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