Kunstoff Aubi Fenster Parallelität einstellen

Diskutiere Kunstoff Aubi Fenster Parallelität einstellen im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo zusammen, ich versuche eine Terassentür mit Aubi Beschläge einzustellen. Die Tür hängt auf der gegenüberliegende Seite der Schaniere runter...
N

nash4f

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich versuche eine Terassentür mit Aubi Beschläge einzustellen. Die Tür hängt auf der gegenüberliegende Seite der Schaniere runter und schließt deswegen nur schwierg (setzt unten links auf). Oben am Beschlag gibt es eine Möglichkeit die Tür einzustellen , jedoch scheint dies nur die Feineinstellung zu sein, da dies nicht ausreicht. (siehe Bild).
Kennt jemand eine weitere Möglichkeit die Parallelität weiter einzustellen? Die Fenster sind ca 20 Jahre alt. Auf den Beschlägen stehet AUBI VR GR 3, FFH 2000-2300 .

Danke und Gruß
Michael
 

Anhänge

  • IMG_0504.jpg
    IMG_0504.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0507.jpg
    IMG_0507.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 138
1. Ich kenne von Beschlägen aus dieser Zeit noch die Möglichkeit, dass man die Tür am unteren Beschlag insgesamt in der Höhe verstellen kann.

2. Sitzt der Rahmen noch fest an der Wand oder hat dieser sich vielleicht im Bereich der Bänder gelockert? Prüf mal die Verschraubung des Rahmens im Mauerwerk.

3. Sind denn nur die Beschläge abgenutzt oder hat sich die Tür insgesamt an der gesenkt, sodass diese nicht mehr rechtwinklig ist? Dann wäre es eine Möglichkeit die Scheibe neu zu verklotzen.

Gruß Sven
 
Thema: Kunstoff Aubi Fenster Parallelität einstellen

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
535
Wasserburg
W
M
Antworten
1
Aufrufe
7.114
anonymus
A
O
Antworten
12
Aufrufe
1.945
odobenus@
O
M
Antworten
16
Aufrufe
3.114
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben