Kastenfenster beschlagen nur in 2 Zimmern

Diskutiere Kastenfenster beschlagen nur in 2 Zimmern im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Lieber Fachwerkler, ich habe ein Problem: vor 3 Jahren haben wir neue Kastensprossenfenster eingebaut und sind sehr zufrieden damit. Nur jetzt...
Kastenfenster beschlagen

Ich habe die Einträge im Forum wegen dem Beschlagen der Kastenfenster interessiert verfolgt.Ich habe ein massives Holzhaus(Blockhaus)
und überall Kastenfenster eingesetzt.Nur
im ausgebauten Dachboden habe ich auch Probleme mit dem Beschlagen auf der Innenseite des Außenfensters. Die Innenflügel haben Dichtungen die äußeren sind ohne Dichtung.
Mehr Lüften hilft begrenzt. Auch mit Außenspalt, ohne Dichtung
täglichem Auswischen ...habe ich schon versucht dem Kondensieren beizukommen.-Ohne Erfolg.Möglicherweise liegt es an der atmungsunaktiven Styroporisolierung des Daches, zu der ich mich überreden hab lassen.
Liebe Grüße an die gründlichen Deutschen Andreas Zenker
 
Kastenfenster beschlagen

Ich habe die Einträge im Forum wegen dem Beschlagen der Kastenfenster interessiert verfolgt.Ich habe ein massives Holzhaus(Blockhaus)
und überall Kastenfenster eingesetzt.Nur
im ausgebauten Dachboden habe ich auch Probleme mit dem Beschlagen auf der Innenseite des Außenfensters. Die Innenflügel haben Dichtungen die äußeren sind ohne Dichtung.
Mehr Lüften hilft begrenzt. Auch mit Außenspalt, ohne Dichtung
täglichem Auswischen ...habe ich schon versucht dem Kondensieren beizukommen.-Ohne Erfolg.Möglicherweise liegt es an der atmungsunaktiven Styroporisolierung des Daches, zu der ich mich überreden hab lassen.
Liebe Grüße an die gründlichen Deutschen Andreas Zenker
 
Thema: Kastenfenster beschlagen nur in 2 Zimmern

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.132
Kalle Anka
K
S
Antworten
5
Aufrufe
1.211
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben