Kalkputz auf Lehmputz

Diskutiere Kalkputz auf Lehmputz im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, mein Freund und ich haben uns Anfang des Jahres ein altes Haus gekauft. Nun sind wir komplett am rausreißen und sanieren. Unter den 100...
D

Dietke

Beiträge
2
Hallo,
mein Freund und ich haben uns Anfang des Jahres ein altes Haus gekauft. Nun sind wir komplett am rausreißen und sanieren. Unter den 100 Lagen Tapete und allem haben wir komischerweise eine Klakputz und so eine Farbe auf Lehmputz gefunden. Wir möchten die Wände von Innen dämmen und die Balken an der Decke freilegen. Ich habe mal ein Foto gesucht, wo man das etwas sehen kann.
Vielleicht hat damit ja schon jemand Erfahrungen, wir sind uns nämlich nicht ganz sicher, ob der KalkPutz komplett ab muss oder ob wir darauf Lehm putzen können. Das entfernen ist nämlich richtig doof ….
wir freuen uns auf viele hilfreiche Tipps !
Dietke 436fc12b-8605-4fba-86e1-e806c6af194f.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1645.jpeg
    IMG_1645.jpeg
    549 KB · Aufrufe: 105
Ich würde alles vom Lehm entfernen was drauf ist. Lieber jetzt mehr Arbeit als hinterher ärgern.
 
Vielen Dank, ich denke diese Mühe werden wir uns machen. :)
 
Thema: Kalkputz auf Lehmputz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben