Holzbalkendecke sanieren, offensichtlich ein beliebtes Thema

Diskutiere Holzbalkendecke sanieren, offensichtlich ein beliebtes Thema im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich bin Mike und lebe am schönen Niederhein. Vor 1,5 Jahren habe ich ein Reihenendhaus aus den 1920er gekauft und bin...
Moin,

ich würde auffüllen, dabei aber unbedingt beachten, dass "5-8cm Luft" mit Lehmschüttung verfüllt extrem viel Masse ergibt.
Ich habe mit einer leichten Blähtonschüttung verfüllt, die sich zudem um Längen besser abziehen lässt und mache mir um die Fehlböden keinerlei Sorgen, da eine abgezogene, aber nicht verdichtete Schüttung (Blähton) durchaus etwas komprimiert, mehr jedenfalls, als es der Belag dauerhaft tun sollte. Nervig ist in der Tat die Eigenschaft der Krümel, sich in die Nut des Belages zu legen, aber das bekommt man in den Griff.
 
Thema: Holzbalkendecke sanieren, offensichtlich ein beliebtes Thema

Ähnliche Themen

Zurück
Oben