Hilfe - Bitte um Rat

Diskutiere Hilfe - Bitte um Rat im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Nun leben wir mit unserem Fachwerkhaus schon zwei Jahre und es ist so schön wie zu Beginn. Doch leider trifft mich nun fast der Schlag, denn wir...
W

Woggon - Haust

Beiträge
7
Nun leben wir mit unserem Fachwerkhaus schon zwei Jahre und es ist so schön wie zu Beginn. Doch leider trifft mich nun fast der Schlag, denn wir waren so mutig und haben einen Steinmetz beauftragt die Sandsteinsohlbänke und Gewände zu sanieren. Das Angebot kam und schien erst einmal annehmbar. Doch was dann folgte war schon interessanter: Vereinbart waren 2 Termine einmal zum Farbentfernen (3 Fenster und 1 Türgewand) und einmal zum Ersetzen der schadhaften Teile. Und er kam - ja schön aber am ersten Tag um 11:30 bis 16:30 am zweiten Tag um 9:30 bis 16:30 am dritten Tag gar nicht. Stattdessen ereilte uns telefonisch die Nachricht nach der Farbabtragung seien nun die Verhältnisse ganz anders und obgleich das dritte Fenster in gelbem Sandstein ist müsse man nun den bereits bestellten roten teileinbauen. Zudem müsse selbstverständlich nachkalkuliert werden - teuer alles versteht sich. Außerdem sei die Sperrung für den Einbautermin natürlich länger als die ursprünglich veranschlagte Zeit vorzunehmen.
Das alles bei einem Vortermin bei der der Fachmann sich vor Ort über die Fenster durch in Augenschein nahme bereits informiert hat.
Wir sind mittelgradig verzweifelt und haben den Steinmetz erst einmal darauf hingewiesen, dass vor weiteren Aktivitäten seinerseits das neue Angebot da sein sollte. Aber was hören wir nun er will am Montag - keiner von uns kann da sein (wg. so kurzfristig kein frei) obwohl wir ihm deutlich signalisierten das das nicht geht.
Was können wir denn da noch machen??

Für einen Rat in dieser Angelegenheit danken wir recht herzlich.

MFG Hallertfee
 
Thema: Hilfe - Bitte um Rat
Zurück
Oben