Heizung im Lehmkeller?

Diskutiere Heizung im Lehmkeller? im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo, Hallo, in unseren Lehmkeller soll eine neue Pelletheizung rein. Nach mühevollem ausschachten (14 qm Schutt)von 30cm habe ich nun reinen...
A

amaranggana

Beiträge
4
Hallo, Hallo,

in unseren Lehmkeller soll eine neue Pelletheizung rein.
Nach mühevollem ausschachten (14 qm Schutt)von 30cm habe ich nun reinen Lehmboden. Würde gerne nur einen Teil des Kellers dafür nutzen. Grundwasser liegt bei uns sehr hoch und der Nachbar hat zwei Quellen auf dem Grundstück.
Habe alle Wände im Keller abgeschlagen und entferne nun in Handarbeit alle Putz- und Mörtelreste. Werde neu mit Luftkalkmörtel verfugen.

Wie muß ich vorgehen, wenn ich nur etwa 1/3 des Kellers wasserdicht für die Heizung versiegeln will?

Vielen Dank für die Hilfe!

amaranggana
 
Thema: Heizung im Lehmkeller?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
646
Boiler
B
J
Antworten
4
Aufrufe
1.021
Jay Lennox
J
S
Antworten
10
Aufrufe
1.771
KHH
B
Antworten
3
Aufrufe
1.232
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben