Hartwachsöl Saico Premium Hilfe

Diskutiere Hartwachsöl Saico Premium Hilfe im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Community, ich bin verzweifelt... bin seit einer Woche in meiner neuen Mietswohnung eingezogen, die vorher frisch renoviert wurde und habe...
T

tonibill

Beiträge
5
Liebe Community,

ich bin verzweifelt... bin seit einer Woche in meiner neuen Mietswohnung eingezogen, die vorher frisch renoviert wurde und habe eine schlimme allergische Reaktion auf irgendetwas in der Wohnung erfahren. Meine Augen haben angefangen zu tränen, die Haut hat gejuckt und ich habe kaum Luft bekommen. Meine Vermutung ist, dass meine heftige Reaktion von dem Hartwachsöl auf dem Dielenboden kommt, der frisch abgeschliffen und mit Saico Premium Hartwachsöl bearbeitet wurde. Was kann ich jetzt machen? Kann man das abschleifen und was anderes drauf machen? Ich habe gelesen, dass dieses Produkt sehr schlimme Stoffe beinhaltet... ich wusste vor dem Einzug nichts davon , bis ich jetzt nachgefragt habe, dass das mit diesem Öl bearbeitet wurde. Kann mir jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar

Liebe Grüße
 
Weißt du, was man dann machen kann? Und sind diese schädlichen Stoffe nach einziehen im Boden noch sehr lange in der Luft? Oh mann - was ein Mist
 
Ich fürchte da kannst du, außer die Dielen rausreißen, nix machen.
Darauf zu hoffen bis die VOC‘s ausgegast brauchst du nicht, das dauert ewig.
 
Ist das sehr gesundheitsschädlich, kann man das prüfen lassen? Ich möchte nicht aus dieser Wohnung, suche schon so lange und sie ist ein Traum... das kann doch jetzt nicht an diesem ÖL oder sonst etwas scheitern. Kann man was mit Luftreiniger machen? Danke, dass du mir antwortest- ich bin echt sehr verzweifelt
 
ganz unten rechts unter Sicherheitshinweise.
Phthalsäureanhydrid gilt als allergen. Es wirk reizend auf die Augen, die Haut und die Schleimhäute.
 
Thema: Hartwachsöl Saico Premium Hilfe
Zurück
Oben