gewachste Holztruhe reinigen

Diskutiere gewachste Holztruhe reinigen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Holzexperten, unsere Hauskatzen haben eine helle, gewachste Holztruhe "markiert". Es zeichnen sich deutliche "Verlaufsspuren" ab, die...
S

Silvia

Guest
Hallo Holzexperten,
unsere Hauskatzen haben eine helle, gewachste Holztruhe "markiert". Es zeichnen sich deutliche "Verlaufsspuren" ab, die bereits älter sind und die ich gern schonend entfernen würde.
Gibt es eine Möglichkeit, die Spuren zu beseitigen ohne die Truhe abzuschleifen und komplett neu zu wachsen?
Freundliche Grüße,
Silvia
 
Mehr Details bitte

Hallo Silvia,

vielleicht stellst Du mal ein Bild ein, dann kann man sich vielleicht ein besseres Bild machen und ggf. auch etwas dazu sagen.

Gruß,
Stephan
 
Wachs...

...lässt sich lösen (Citrusschalenöl, echtes Terpentinöl, Testbenzin) und danach kann neu gewachst werden.

Schleifen sollte nur selten sinnvoll sein, hier bestimmt nicht.

Grüße

Thomas
 
Bild(er) zur Holztruhe

Hallo Stefan, hallo Thomas,
vielen Dank für eure Tipps. Ich habe von zwei Holzmöbeln Fotos erstellt. Mir ist leider nicht klar, wie ich die Fotos auf diese Seite laden kann.
Bitte gebt mir einen Hinweis.
Vielen Dank und viele Grüße,
Silvia
 
Als angemeldete Communardin...

...kannst Du Bilder einstellen. Kost nix, geht schnell...
 
bildqualitaet-holztruhe-gewachste-i24825_20188179632.jpgzwei Bilder in meiner Galerie

Hallo Thomas,
danke für den Hinweis. Ich habe zwei Bilder in die Galerie geladen.
Es handelt sich um zwei verschiedene Holzmöbel, die beide - mal mehr, mal weniger - "Spuren" unserer Katzen aufweisen. Wir haben die Spuren zwar nach Entdeckung sofort entfernt, doch die "Verläufe" sind immer noch zu sehen.
Die Holztruhe ist unbehandelt, der Schrank gewachst.
 
Thema: gewachste Holztruhe reinigen
Zurück
Oben