Fußböden angleichen

Diskutiere Fußböden angleichen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau und haben durch Entfernen einer 12er Zwischenwand zwei Zimmer zu einem verbunden. Nun stehen...
S

spsln

Beiträge
7
Hallo zusammen,

wir sanieren aktuell einen Altbau und haben durch Entfernen einer 12er Zwischenwand zwei Zimmer zu einem verbunden. Nun stehen wir vor dem Problem, dass die beiden Böden (OSB auf Holzbalkendecke) auf ein Niveau gebracht werden müssen, um dann SPC-Klick-Vinyl darauf zu verlegen. Wie stelle ich das am besten an, insb. was das Schließen der Lücke über der ehemaligen Zwischenwand angeht?

Ich hatte gedacht, auf dem niedrigen Boden 20mm druckfeste Holzfaserplatten zu verlegen und darauf 15mm OSB. Vorher die Lücke mit Estrich auf Niveau des niedrigen Bodens bringen als Unterlage für das OSB?

Vielen Dank!

PXL_20230825_083924418.MP.jpg
 
jou...das mit der holzfaser und der osb wäre eine möglichkeit...oder gleich einen Trockenestrich 33mm incl. 10mm holzfaserdämmung....z.b. fermacell...knauf brio u.s.w
Randabstand beachten !!

gruß
 
Thema: Fußböden angleichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben