Fußbodenheizung im Dachboden

Diskutiere Fußbodenheizung im Dachboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Liebe Leute, ich bin dabei den Dachboden für 2 Kinderzimmer auszubauen. Mir schwebt eine Fußbdodenheizung vor. Wie muss ich vorgehen, um...
Was soll das?

Ich glaube, daß ich alle FBH - Systeme unter Dielung kenne. Warum? Weil ich Perfektionist bin und für die von mir verlegten Dielenböden zu 100% garantiere. Auf manche Systeme verlege ich deshalb auch unter der "Androhung" bewilligter Aufpreise oder kompletter Haftungsfreistellung nicht, z.B. auf Hochtemperatur - Systeme.

Ich habe dem Fragesteller das aus meiner Sicht für seine Situation beste System empfohlen (geringe Aufbauhöhe, einfache Montage, hohe Wärmeleistung/m², gut zu massiver Dielung passend, geringe Masse und deshalb sehr gut in den Altbaubestand passend, geringe Vorlauftemperatur...).

Ich habe damit zudem eine langjährig praktische und durchweg positive Erfahrung. Da ich in keinerlei wirtschaftlicher oder persönlicher Beziehung zur Fa. Ripal stehe, darf diese Empfehlung wohl als "unabhängig" gelten.

Wenn Sie etwas gelassener durch's Forum schlendern, Herr Klaus, fliegen auch keine Brocken.

Der war von Ihnen: "Mein Architekt, der in der Zeit ein echter Freund wurde, hat gerade beim Kaffee fast gekotzt, sein Lachen ist ihm in Hals stecken geblieben."

Wenn Sie (um 'mal in einfachen Worten zu sprechen :) ein Eigentor schießen, freuen sich natürlich die (aus Ihrer Sicht) Falschen. Lernen Sie einfach aus Ihren Fehlern, statt diese zu verteidigen. Dramatik hilft kaum. Manchmal aber Lesen mehr als Schreiben. Nur offenbar wollen Sie meine Ausführungen nicht verstehen, schreiben aber darüber...

Ein Denkanstoß aufgrund Ihrer Postings: Wozu genau muß eine FBH Masse (Speichermasse) haben?

Einen fußwarmen Abend wünscht

Thomas
 
Thema: Fußbodenheizung im Dachboden
Zurück
Oben