Fertighaus sanieren

Diskutiere Fertighaus sanieren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich bin neu hier im Forum und Besitzer eines Nordhaus Fertighauses Baujahr 1978. Da ich mein Haus aufgrund des hohen Öl-Verbrauchs und leichten...
Nehmen Sie sich einen Fachplaner sonst wird das nix!

Fragen Ihren Bekannten der Architekt ist, wenn er es nicht machen kann weiß er vermutlich jemand.
Ihnen sollte klar sein, dass Ihr Vorhaben nicht nur Konstruktiv, sondern auch Bauphysikalisch aufeinander abgestimmt sein muss und das bekommen sie nicht in einem Forum.

Grüße Thomas
 
Fertighaus Fassade Sanieren

Knusper, knusper Kläuschen wir backen uns ein Häuschen!
Sorry, aber die Tipps sind schon wirklich Märchenhaft!
Es gibt sie immer wieder: Leute die noch nie eine Fertighaus-Wand von innen gesehen, geschweige denn eine Sanierung einer Wand gemacht und dies langfristig gewährleistet zu haben, sich aber hier mit ihren theoretischen Kenntnissen als "Fachleute" über den Hilfe-suchenden Laien hermachen, der wiederum das dumme Zeug aufsaugt und versucht das Rad Neu zu erfinden und knadenlos absäuft!
Oder wie oben kurz auftauchen, Mist verstreuen alles im Dunkeln stehen lassen und dann abtauchen! SUUUUUPER!
Übrigens wir geben 30Jahre Garantie auf unsere Leistung, allerdings ist die NICHT für 200€/m² zu erhalten!
Über 100 zufriedene Referenzen geben uns Recht!
Des weiteren gebe ich gerne jedem Auskunft mit nachvollziehbarer Berechnung der Bauphysik. Dies betrifft die Ermittlung des U-Wertes sowie den Feuchtenachweis.Des weiteren bieten wir die baubegleitende Messung durch ein unabhängiges Institut an.
**********
www.fertighaus-fassade.de
 
ich verstehe ihre Aufregung nicht

es wurde doch alles gesagt Herr Feldmann!
Sie lehen sich sehr weit aus dem Fenster mit Ihren Aussagen!
Was nervt Sie? Sie sollten sich mal die Forenregeln ansehen und diese verinnerlichen!

Gruß Holzwurm
 
Ich finde es immer wieder interessant,

wenn sog."Fachleute" anderen "Fachleuten" bescheinigen wollen, dass diese nur theoretische Kenntnisse haben. Leider wird immer wieder vergessen, dass es auch andere gibt, die sich in dieser Materie sehr wohl theoretisch und vorallem auch praktisch auskennen und auch Lösungen zu bieten haben, die einen diffussionsoffenen Aufbau garantieren. Ach ja 30 Jahre "Garantie" gibt jeder, der in diesem und in anderen Bereichen tätig ist, also ist eine Anmerkung dieser Art nicht notwendig.
Verfolgt man die Entwicklung der Fertighausbranche, stellt man fest, dass die Wandaufbauten immer diffussionsoffener werden so wie es im Dach schon lange und überwiegend Gang und Gebe ist. Da drängt sich jedem, der sich mit der Materie befasst, die Frage auf warum soll der Dachaufbau von innen nach aussen immer diffussionsoffener werden, aber der einer Wand nicht? (der NDR hat ja einen recht eindrucksvollen Beitrag über Klinkerriemchen mit Dämmung etc.gedreht).
Da keiner der Antwortenden hier vor Ort ist und war, also die Gegbenheiten vor Ort nicht kennt, ist der Ratschlag einen Fachplaner zu konsultieren genau das Richtige!
Zumal unter der Eingangsfrage der HINWEIS steht: Bitte beachten Sie, dass alle Antworten als freie Meinungsäußerungen und nicht als Beratung angesehen werden müssen.
Manche begreifen einfach nicht, dass dieses Forum nur Richtungsweisend ist und einen Fachmann vor Ort nicht ersetzen kann.
Wenn der Fragende eine fundierte Beratung will, darf er sich ja gerne melden und bekommt nachvollziehbare Auskünfte.
Aus einem Beitrag weiter oben, kann man ausser verbaler Seitenhiebe wie "Es gibt sie immer wieder: Leute die noch nie eine Fertighaus-Wand von innen gesehen, geschweige denn eine Sanierung einer Wand gemacht und dies langfristig gewährleistet zu haben, sich aber hier mit ihren theoretischen Kenntnissen als "Fachleute"", keine brauchbaren Informationen entnehmen, die das Eingangsthema betreffen.
OK von einem gewissen Hauch von Eigenwerbung abgesehen.
Wie heisst es so schön, es gibt Theoretiker, Praktiker und Theopraktiker.....
 
Brettschalung

Hallo habe noch eine Frage sollten die Bretter die als Schubsichere Verschalung dienen welche unter der 100 mm Weichholzfaserplate befestigt werden mit einem diffusionsoffenen Mittel Lasur oder besser Kalk behandelt werden oder kann man diese unbehandelt lassen?

Danke im Voraus für Antworten

Mfg
Andy
 
Thema: Fertighaus sanieren
Zurück
Oben