Fachwerkexpterte für Bewertung im Raum Frankfurt/MTK gesucht

Diskutiere Fachwerkexpterte für Bewertung im Raum Frankfurt/MTK gesucht im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen. Auf der Suche nach einem eigenen Dach über dem Kopf ist uns über Bekannte ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1749 angeboten worden...
J

Julia

Beiträge
5
Hallo zusammen.
Auf der Suche nach einem eigenen Dach über dem Kopf ist uns über Bekannte ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1749 angeboten worden. Das Haus war bis vor einem halben Jahr noch bewohnt, soll nun aber aufgrund eines Todesfalls in der Familie verkauft werden.
Obwohl wir eigentlich nicht nach einem Fachwerkhaus gesucht haben, hat uns der Charme des Hauses und die Möglichkeit des individuellen Ausbaus doch gereizt.
Natürlich ist viel zu machen. Leitungen liegen auf Putz, die Wasserrohre müssen wohl zum größten Teil ausgetauscht werden und das Dach ist nicht abgedichtet/isoliert (das ist nur das Gröbste...). Theoretisch könnte man aber auch direkt einziehen und alles Stück für Stück herrichten, denn 'funktionstüchtig' ist das Haus ja, war bis vor kurzem ja auch bewohnt. Wir würden gerne wissen, ob es im Rhein-Main-Gebiet Experten für die Bewertung von Fachwerkhäusern gibt, die grundsätzlich etwas zur Bausubstanz und speziellen Dingen, wie Rohren, Leitungen, Fenster, Dachausbau, etc. sagen können. Oder läßt man solche Bewertungen besser von einzelnen Fachmännern vornehmen (Installateur, Architekt, Schreiner,...).
Gibt es hierzu Erfahrungen, gute Ratschläge oder sogar Empfehlungen? Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen!
 
Thema: Fachwerkexpterte für Bewertung im Raum Frankfurt/MTK gesucht
Zurück
Oben