Erfahrungen mit OSMO HARTWACHS-ÖL RAPID

Diskutiere Erfahrungen mit OSMO HARTWACHS-ÖL RAPID im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir haben ein kleines Ferienhaus, das wir zu Zeit renovieren. Als nächstes sind die Fußböden dran. Wir wollen in vielen Zimmern das alte...
M

Martin

Guest
Hallo,

wir haben ein kleines Ferienhaus, das wir zu Zeit renovieren. Als nächstes sind die Fußböden dran. Wir wollen in vielen Zimmern das alte "Ochsenblut" abschleifen. Nach viel lesen haben wir uns schon gegen Lack und für Öl entschieden.
Ich habe in einer Ecke schon mit dem Bandschleife probehalber die Dielen frei gelegt, es handelt sich wahrscheinlich um Kiefer.

Wir sind Anfang September für 2 Wochen dort und werden uns für ein Wochenende einen Parkettschleifmaschine mieten. Das Probleme ist aber, dass wir nur 2 Wochen da sind, und wir viele Möbel während der Renovierung draußen unter der Terassenüberdachung lagern müssen. Ölen wir jetzt den Boden, so muss man ja 14 Tage Trocknungszeit einrechnen. Also können wir vor unserer Abreise nicht mehr einräumen.

Nach einigem Suchen bin ich auf das etwas teurere OSMO HARTWACHS-ÖL RAPID gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit. Ist es so gut wie Ölen (und Wachsen) auf normalen Wege? Nach welcher Zeit kann man die Möbel bei diesem Öl wieder einräumen?


Besten Dank
 
Thema: Erfahrungen mit OSMO HARTWACHS-ÖL RAPID

Ähnliche Themen

Zurück
Oben