Einbauküche in U-Form, Heizproblem

Diskutiere Einbauküche in U-Form, Heizproblem im Forum Haustechnik im Bereich - Ich habe eine ca. 4 x 2,80 m große Küche, rundum in U-Form als Einbauküche (reine Arbeitsküche), links angrenzend (4m) an ein unbeheiztes...
F

Frank Wagenbach

Guest
Ich habe eine ca. 4 x 2,80 m große Küche, rundum in U-Form als Einbauküche (reine Arbeitsküche), links angrenzend (4m) an ein unbeheiztes Treppenhaus, geradeaus (2.80m) und rechts (4m) jeweils Außenwand, zur Nord-/Westseite gelegen, ein Fenster(Westseite). Mangels freier Wände wurde in der Mitte eine Fußbodenheizung vorgesehen, unter den Schränken die Vorräte aufzuheizen macht ja keinen Sinn. Bei extremen Temperaturen ist das ein bischen schwach. Habe von einer Zusatzheizung gehört, die man in die Sockelleiste der Küchenunterschränke einbauen kann und über einen Lüfter die Wärme in den Innenraum ableitet. Ob diese nun ausschließlich elektr. betrieben wird oder an den Heizkörperkreislauf (Niedrigtemperaturheizung, unter der Küche ist ein beheizter Kellerraum, da könnte man den Vor- und Rücklauf abgreifen und nach oben in die Küche führen) angeschlossen wird, ist mir nicht bekannt. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen, habe aber diese Seite gefunden, vielleicht weiß ja einer was. Wer weiß etwas über Hersteller oder hat Erfahrungen damit? Ich habe einen ähnlichen Beitrag hier gelesen. Die von mir angedachte Heizung ist aber nicht eine Sockelheizung im üblichen Sinne, sondern es soll sich um eine Art Wärmetauscher handeln, die in einem Abluftgitter für einen 60´er Unterschrank untergebracht sein soll. Vielen Dank schon mal für Anregungen und Hinweise
 
Thema: Einbauküche in U-Form, Heizproblem

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
548
Frank Wagenbach
F
S
Antworten
14
Aufrufe
3.664
Engelbert
E
E
Antworten
1
Aufrufe
1.890
Boris1
B
D
Antworten
63
Aufrufe
6.362
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben