Deckenisolierung von unten

Diskutiere Deckenisolierung von unten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte unser Schlafzimmer von unten gegen Trittschall von oben isolieren.Die Wohnung ober uns ist mit sehr schön und teuer eingerichtet,aber...
W

Woilfgang Kroiss

Guest
Ich möchte unser Schlafzimmer von unten gegen Trittschall von oben isolieren.Die Wohnung ober uns ist mit sehr schön und teuer eingerichtet,aber leider knarrt der Stabparkett beim begehen sehr.
Wie und was kann ich von unten dagegen machen?
 
Was für eine Geschoßhöhe haben Sie denn im unteren Geschoß?
Über was für einen Haustyp unterhalten wir uns?
Wie ist die Nutzung im unteren/oberen Geschoß?
Holzbalkendecke?
Mehr Infos sind immer hilfreich....
Vielleicht auch mal ein Foto mit Fenster einstellen.

Bernd Kibies
 
Schall von unten absorbieren, der oben entsteht ...

... ist ein sehr schwieriges Geschäft.

Da wäre eine Parkettsanierung der einfachere Weg.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Das ganze...

... ginge einigermaßen mit einer abgehängten Decke... Die Machbar- und Sinnhaftigkeit ist aber schwierig aus der Ferne zu beurteilen...

Hier in D ist nahezu alles reglementiert, also auch der zumutbare Geräuschpegel vom Nachbarn, wenn man sich also streiten möchte, dann los... kann man so machen, muss man aber nicht...

Vielleicht helfen ja auch ein paar Filzgleiter erstmal weiter...

MfG,
sh
 
............nichts.

Die Filzgleiter sind noch der beste Vorschlag.

Grüße
 
Thema: Deckenisolierung von unten

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.001
Olaf aus Sachsen
O
B
Antworten
1
Aufrufe
1.437
D.B.
D
V
Antworten
3
Aufrufe
2.059
VikTom
V
R
Antworten
2
Aufrufe
788
Patrick Neika
P
Zurück
Oben