DDR-Bungalow aus Holz neu streichen

Diskutiere DDR-Bungalow aus Holz neu streichen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir haben einen typischen DDR-Bungalow als Holzständerkonstruktion mit aussenliegender Verkleidung aus Holz mit waagerecht verlegten Nut-und...
K

KP

Beiträge
2
bungalow-farbe-holz-i24469_20185385212.jpgWir haben einen typischen DDR-Bungalow als Holzständerkonstruktion mit aussenliegender Verkleidung aus Holz mit waagerecht verlegten Nut-und Feder-Brettern.
Der Bungalow muss dringend neu überstrichen werden und ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Farbe. Leider ist mir nicht bekannt womit damals gestrichen wurde und was von daher ein sinnvoller Renovierungsanstrich wäre. Um es vorweg zu nehmen: Ich möchte nicht die komplette alte Farbe abschleifen, das ist mir viel zu aufwendig. Kann mir jemand sagen um welche Farbe/Lasur es sich hier handeln könnte, ob diese gesundheitsschädlich sein könnte und wie sie am besten zu überstreichen wäre?
 
Thema: DDR-Bungalow aus Holz neu streichen
Zurück
Oben