Dampfbremse in Bad unter Dach

Diskutiere Dampfbremse in Bad unter Dach im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, nach bisher erfolgtem Rückbau des Bades im 1 Stock, direkt unter dem Dach, fand ich nun folgenden Aufbau (siehe auch Bild) Wand: 1...
J

Jochen4

Beiträge
123
fachwerk-I10541_20178582012.JPGHallo,

nach bisher erfolgtem Rückbau des Bades im 1 Stock, direkt unter dem Dach, fand ich nun folgenden Aufbau (siehe auch Bild)

Wand:
1. Fliesen
2. Gipskarton (grün) einlagig
3. Styroporplatten lose eingelegt (ca. 5 cm dick), im Bodenbereich die Heizungs- und Wasserrohre mit Glaswolle ummantelt.
4. Außenwand

Decke:
1. Holzdecke mit Unterkonstruktion
2. Dampfbremsfolie
3. Hanf-Dämmung
4. Dachplatten

Was muss ich bei der Pfette beachten?

Meine Idee: Auf die Außenwand würde ich 5 cm dicke XPS-Bauplatten machen und darauf fliesen. Die Platte dabei über die Pfette hinüber stehen lassen. Dann Einbau einer neuen Dampfbremse (die Decke würde ich wieder so aufbauen wie gewesen) in der Schräge bzw. Decke und diese von innen her gesehen mit der XPS-Bauplatte verkleben. Sinnvoll?

Viele Grüße
 
Thema: Dampfbremse in Bad unter Dach

Ähnliche Themen

Zurück
Oben