Dämmung Betonfußboden

Diskutiere Dämmung Betonfußboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe im DG noch einen Rohbauzustand. Ich möchte nun zumindest eine Wäremedämmung anbringen, damit die Wärme vom darunterliegenden...
H

Harald

Guest
Hallo,
ich habe im DG noch einen Rohbauzustand. Ich möchte nun zumindest eine Wäremedämmung anbringen, damit die Wärme vom darunterliegenden Geschoß nicht entweicht. Sind hier Gutexplatten hilfreich ? Kann ich später Ständerwände daruaf anbrigen, oder kann ich die Gutexplatten später für ev. Wände ausschneiden
?
 
Gutexplatten sind da eine gute Wahl

Hallo Harald,

einfach flächig GUTEX-Platten auslegen. Bei späteren Ausbau kannst du diese dann für die Dämmung oder die Zwischenraumfüllung von Ständerwänden verwenden. Jetzt kommt es auf die Dicke an, die Du dämmen willst, bzw. für was Du später die Platten noch verwenden möchtest. Während der Zeit auf dem Betonboden sind gut geeignet: Gutex-Ultratherm, Gutex-Thermosafe WD, Gutex-Thermoflat oder Gutex-Thermosafe homogen. Mit Stufenfalz oder mit Nut und Feder ist natürlich besser als stumpfkantig. Evtl. geht auch stumpfkantig wenn Du zwei Lagen versetzt legst. Sollte das DG dennoch als Abstellkammer genutzt werden ist das nicht sehr schwierig. Die Platten sind grundsätzlich druckstabil. Wegen des Abriebs an den stark frequentierten Stellen vielleicht ein paar Bohlen legen.

Grüße aus Frangn

Frank
 
Thema: Dämmung Betonfußboden
Zurück
Oben