Dachschräge lotrecht auflatten --> Wie machen das die Profis??

Diskutiere Dachschräge lotrecht auflatten --> Wie machen das die Profis?? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich latte gerade an einer Dachschräge für Rigipsbeplankung auf. Ich mache das so: - Jeweils eine Latte ganz unten und ganz oben so...
W

Wolfgangerl

Guest
Hallo,

ich latte gerade an einer Dachschräge für Rigipsbeplankung auf. Ich mache das so:

- Jeweils eine Latte ganz unten und ganz oben so anschrauben, dass sie mit der untersten Kante winkelrecht zur seitlichen
Wand steht. Dann schaue ich mit der Wasserwaage nach der Lotrechte diese Kante. Wenn ich dann die Latte zu weit korrigieren muss, dann versetze ich den Schraubpunkt nochmal, bis rechter Winkel zur Wand und lotrechte der Kante beide gut sind.

Die dazwischen liegenden Latten richte ich nach der Richtschnur aus.

Das Hauptproblem ist ja, dass sich an der Dachschräge die Sache beim ausgleichen nicht 1-dimensionnal verändert, sondern quasi in x-und y-Richtung gleichzeitig.

Ich komme mir dabei etwas komisch vor, denke aber, dass es so richtig sein müsste.

Meine Frage: Wer weiss wie es die profis machen???
Das würde mich mal interessieren

Gruß Wolfgangerl
 
Thema: Dachschräge lotrecht auflatten --> Wie machen das die Profis??
Zurück
Oben