Dachausbau mit Wärmedämmung und Fußboden

Diskutiere Dachausbau mit Wärmedämmung und Fußboden im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Habe heute diese tolle Seite entdeckt, aber bei mir steht ein dringendes Problem an. Deshalb habe ich leider keine Zeit alle Foren zu...
diart

hallo frank,

ein grund warums das nicht im baumarkt gibt ist denke ich das zeug füllte ein ganzes zimmer aus.

zu den energiekosten kann ich nicht viel sagen, da ich die dämmung im ersten jahr angebracht habe. wir brauchen insgesamt rel. wenig energie, da es ein lehmfachwerkhaus ist. jedenfalls viel weniger als meine schwiegereltern, die einen 70er jahre bungalow haben, und sich vor 2 jahren die selbe heiztechnik haben einbauen lassen. und frieren tun wir nicht.

zum schwitzwasser: ja, an einer stelle habe ich in der tat schwitzwasser, aber dort ist noch kein lüftungsziegel (danke, das erinnert mich daran, das ich vergessen habe noch ein paar lüftungsziegel einzubauen)

zur zufriedenheit: ich habe ehrlich gesagt keinen vergleich mit anderen dämmmaterialien. von der formstabilität habe ich keinen schwund ausmachen können. dank kyrill (der recht heftig war bei uns) musste ich an einigen stelen etwas nachkleben, aber das war nicht so viel. ich habe zur zeit auch nur das dämmmaterial zwischen den sparren und nichts weiteres - das kommt erst in ein paar jahren. das anbringen der dämmung ist im vergleich zu *wolle ein kinderspiel, man braucht aber unbedingt einen schneidedraht und viel platz. vom preis her ist die dämmung auch nicht so teuer, so das ich sagen kann das ich das nicht bereue.

ich hoffe dir geholfen zu haben

gruß uwe
 
Thema: Dachausbau mit Wärmedämmung und Fußboden

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
3.097
Sascha2
S
D
Antworten
3
Aufrufe
5.042
Georg Böttcher1
G
M
Antworten
4
Aufrufe
4.377
Konrad Fischer †
K
T
Antworten
1
Aufrufe
4.273
D.B.
D
A
Antworten
3
Aufrufe
3.150
Anja Meder
A
Zurück
Oben