Bodenaufbau bei alten Dielen mit Kriechkeller

Diskutiere Bodenaufbau bei alten Dielen mit Kriechkeller im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben ein Haus von 1930 unter dem Wohnzimmer befindet sich ein Kriechkeller mit ca. 80 cm höhe. Er ist trocken und...
T

Thoralf

Guest
Hallo,
ich habe eine Frage. Wir haben ein Haus von 1930 unter dem Wohnzimmer befindet sich ein Kriechkeller mit ca. 80 cm höhe. Er ist trocken und begehbar. Im Wohnzimmer liegen Kieferndielen auf Holzlagern. Da es im Winter immer zog im Wohnzimmer, habe ich vor fünf Jahren eine Dämmung zwischen den Lagern mit Klemmfilz vorgenommen und diesen von unten mit Schalbrettern gegen herausfallen gesichert. Alles Bestens bis zum heutigen Tage und es gibt auch kein Probleme :)
Jetz möchte ich auf den alten Dielen neue verlegen, da mir der Boden nicht mehr gefällt und wir gern Eiche haben möchten.
Meine Frage: Ich habe mir den Aufbau jetzt so vorgestellt Trittschalldämmung und darauf die neuen Dielen aus Fertig Clickparkett Eiche, schwimmend verlegt und nicht verleimt.
Ist das Ok so? Und ganz wichtig für mich: WELCHE TRITTSCHALLDÄMMUNG SOLL ICH VERWENDEN UND WIE DICK???
Dank für ie Infos
 
Thema: Bodenaufbau bei alten Dielen mit Kriechkeller

Ähnliche Themen

Zurück
Oben