Boden von Dachboden isolieren - sporadisch bewohnt

Diskutiere Boden von Dachboden isolieren - sporadisch bewohnt im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, ich plane den Ausbau meines Dachbodens. Zum momentanen Aufbau der Geschossdecke: Geschoss darunter dauerhaft bewohnt, Gipskartonplatte...
J

Juergen

Beiträge
1
Hallo, ich plane den Ausbau meines Dachbodens. Zum momentanen Aufbau der Geschossdecke: Geschoss darunter dauerhaft bewohnt, Gipskartonplatte direkt auf Deckenbalken aufgebracht. Über den Deckenbalken ist bereits eine Unterkonstruktion von 4/6 Ausgleichslatten aufgebracht, darüber Verlegeplatten. Im Zwischenraum ist momentan eine ca 3 cm starke Schicht von Glasfaser eingebracht. Das Dach ist noch nicht isoliert.

Das Dachgeschoss soll als Ferienwohnung ausgebaut werden, damit ist es z 80% nicht bewohnt, nur 20% der Zeit bewohnt es jemand.

Meine Planung:
Dach: Dachisolierung (14cm 35 Rockwool, Dampfdiffusionsoffene Folie, Zwischensparrenisolierung. Gipskartonplatte.
Boden: 25 mm Lagerhölzer

Jetzt kommt meine Frage mit dem Boden. Da das Dachgeschoss nur sporadisch bewohnt wird, welche Bodenisolierung sollte ich hier vornehmen? Dampfdiffusionsoffene Folie, weitergehende Isolierung, welche Möglichkeit der Trittschalldämmung habe ich?

Ich will natürlich vermeiden, dass ich im Boden eine Pilzkultur heranzüchte...

Leider habe ich das Thema, Raum nur sporadisch bewohnt, nicht im Forum gefunden, trotz langer Suche.....
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Thema: Boden von Dachboden isolieren - sporadisch bewohnt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben