Blöde Frage?

Diskutiere Blöde Frage? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich hab da mal ne Frage zum Ablauf bei der Aufarbeitung von Dielen: Also wenn ich meine Dielen jetzt abgeschliffen habe, wie...
A

Andrea Hoffmann

Beiträge
144
Hallo,

ich hab da mal ne Frage zum Ablauf bei der Aufarbeitung von Dielen: Also wenn ich meine Dielen jetzt abgeschliffen habe, wie sauber/staubfrei muß der Boden vor dem Einölen sein? Reicht es, wenn ich mit dem Staubsauger drübergehen (oder bloß nicht) oder mit dem Besen, trockener Wischmopp?

Danke schon mal!

Grüße
 
keine blöde frage!

hallo andrea,
ich halte es immer so: vor dem allerletzten schleifgang kehren, saugen und einmal ETWAS feucht alles wischen, das läßt die letzten angeschnittenen fasern noch mal aufstehen und die schleifst du dann mit dem letzten gang, mit dem feinen pad auf dem tellerschleifer ab und danach noch mal kehren, saugen und es kann losgehen.
viel spaß,
kay
 
Thema: Blöde Frage?
Zurück
Oben