Beton Kappendecke Fußbodenaufbau

Diskutiere Beton Kappendecke Fußbodenaufbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Foren-Mitglieder, nach einiger Recherche über den Fußbodenaufbau bei Kappendecken (schreitrecht) habe ich eine kurze Rückfrage. In...
S

Study

Guest
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

nach einiger Recherche über den Fußbodenaufbau bei Kappendecken (schreitrecht) habe ich eine kurze Rückfrage.

In unserem Haus bestehen alle Geschossdecken (Keller/EG, EG/OG) aus Stahlträgern (oder EIsenbahnschienen), welche mit Kies-Beton vergossen wurden. Abstand der Träger ca. 1 m nur im Flur und Bad kürzer.
In den Wohnräumen war der Aufbau wie schon so oft hier beschrieben: Kanthölzer quer zu den Trägern, darauf Dielenboden vernagelt, dazwischen Dämmwolle/Braschenschüttung.

Da hier viele z.B. Fermacell direkt auf die Träger und Kappen aufgetragen haben, stellt sich mir die Frage, ob dann die Lastverteilung sich somit auch auf die Kappen verteilt? Verschiedene Handwerker/ der Statiker der im Haus war, meinten dass diese Kappen nicht der starken Belastung dienen.

Entsteht bei einer gebunden Schüttung also keine Lastverteilung auf dem kompletten Boden?

Die Frage stellt sich mir deshalb, da wir aktuell den neuen Aufbau (für das OG) planen und eigentlich eine gebundene Schüttung -OSB-Platten - Laminat nehmen wollen.

Vielen Dank für eure Hilfe bereits vorab
 
Thema: Beton Kappendecke Fußbodenaufbau

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4.502
Georg Böttcher1
G
M
Antworten
3
Aufrufe
1.034
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
K
Antworten
7
Aufrufe
893
Katharina9
K
E
Antworten
4
Aufrufe
1.184
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben