Wie schnell arbeitet ein Verputzer

Diskutiere Wie schnell arbeitet ein Verputzer im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe einige Räume zu verputzen und müsste ungefähr vergleichen können zwischen den Komplettangeboten und den Leuten die ich nach Stunden...
R

Ruben

Beiträge
9
Ich habe einige Räume zu verputzen und müsste ungefähr vergleichen können zwischen den Komplettangeboten und den Leuten die ich nach Stunden bezahle.
Habt ihr Erfahrungswerte, wie viele laufende Meter Wand (2,5 Meter Höhe) ein halbwegs guter Verputzer so ca. an einem 8 Stunden Tag schafft?
Ich bereite die Wände vor und Rühre den Putz an. Er muss nur die Putzschienen setzen und eben verputzen.
Mir ist schon bewusst, dass man das nicht genau sagen kann und dass es natürlich vom Verputzer abhängt, bräuchte auch nur was ungefähres.
 
Innenputz

Einigermaßen genaue Angaben sind m.E. ohne Kenntnis der Wand nicht möglich, noch nicht mal die Frage ob ein- oder zweilagig geputzt wird ist klar, auch die zu vereinbarte Oberflächengüte, der Untergrund und das Material selbst ist unbekannt.
Vielleicht kann jemand der selbst Putzerleistungen anbietet dazu etwas sagen.
 
Muss die Güte haben, dass ich drüber tapezieren kann und eigentlich ist der plan Rotband Haftputz zu benutzen. Aber das klärt sich grade noch in einem anderen Threat :D
 
das hängt davon ab

ob der Putzer ne Maschine hat oder allein von hand putzt und ob er allein ist oder seinen Reiber.. mitbringt.
so Kalkputz in ordentlicher ausführung schaffste vielleicht n Zimmer am Tag.
mit guter Vorbereitung Abkleben /schienen/etc und Maschine schaffste mehr:)
wie aber oben schon angemerkt einen Stundenlohnputzer und nen Pauschalangebot kann man schlecht Vergleichen.

greets Flakes
 
Wenn

Sie als Laie den Handlanger spielen,
dann kann man Ihnen Ihre Frage nicht beantworten.
MfG
C. Heise
 
Thema: Wie schnell arbeitet ein Verputzer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben