Hilfe gesucht! - Aussenwand

Diskutiere Hilfe gesucht! - Aussenwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo an Alle Ich bitte euch ganz herzlich mir ein paar Tips zu geben! Am Samstag wollen wir, meine Schwester und ich, eine Aussenwand...
L

L. Herrter

Guest
Hallo an Alle

Ich bitte euch ganz herzlich mir ein paar Tips zu geben!

Am Samstag wollen wir, meine Schwester und ich, eine Aussenwand herrichten.

Die Aussenwand ist an der Seite, die wir richten wollen nicht so hoch, dh wir brauchen bloss eine Leiter.
Also wir wollen zuerst die zwei länglichen Risse ein wenig abklopfen, dann wollen wir uns einen Hochdruckreiniger ausleihen und die Wand abstrahlen. Dann wollen wir die Risse verputzen mit Aussenputz (dabei müssen wir schauen was für einen)- den Putz wollen wir dann mit kleinen Steinchen versehen, da die Aussenwand wohl ein Gemisch ist d. h. da sind so kleine Steinchen beigemischt. Also mit dieser Putzmischung wollen wir dann die Risse verfugen und dann wollen wir mit Aussenfarbe drüberstreichen.

Hat jemand Erfahrung mit so einer Vorgehensweise?
Gruss
Lisa Herrter
 
So wird's nichts werden!

Hätten Sie einfach einmal ein Bild hier mit eingestellt, da könnte man sich ein besseres Bild machen.
So aus der Kalten heraus kann man eigentlich sagen, daß es nur von kurzer Dauer sein wird.
Wenn es sich um Risse in einer Fassade handelt, so hat dies auch stets Ursachen.
Setzungen, Verwerfungen, statische Situationen.
Aus diesen Erfahrungen heraus wäre es sicher sinnvoll, einen guten Fachbetrieb dazu zu konsultieren.
Hier würde ich aus der Ferne aber sagen, daß eine Vernadelung mit anschließender kraftschlüssigen Verpressung, eine sicher sinnvollere Entscheidung darstellen würde.
Und erst dann kann man mit einem nachträglichen Verputz hantieren.
Laßt Euch nochmals bitte dazu vor-Ort beraten und begleiten.

Sachliche Grüße

Udo
 
moin,

wie Herr Mühle schon schrieb können Risse viele Ursachen haben, aber vor allen Dingen sind dies keine Arbeiten die man von der Leiter aus macht, sondern grundsätzlich von einem Gerüst aus, alles andere ist grob Fahrlässig.
 
Thema: Hilfe gesucht! - Aussenwand

Neueste Themen

Zurück
Oben