Umlauf und Wände im Bad gegen Feuchtigkeit vorbehandeln

Diskutiere Umlauf und Wände im Bad gegen Feuchtigkeit vorbehandeln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich saniere zurzeit ein Bad. Die Wände wurden mit Kalkzementputz geputzt. Die Badewanne in diesem Bad hat einen Umlauf bekommen der...
K

Knorkator

Beiträge
53
Hallo,

ich saniere zurzeit ein Bad. Die Wände wurden mit Kalkzementputz geputzt. Die Badewanne in diesem Bad hat einen Umlauf bekommen der gefliest werden soll. Die Fliesen sollen eine leichte Neigung zur Badewanne bekommen damit das Wasser in die Wanne abfliesst.
Muss ich die Wände oder den Umlauf oder beides gegen eindringende Feuchtigkeit absperren? Die Wanne wird auch zum Duschen genutzt, es wird also alles hübsch nass.
 
Wannenabdichtung

Wenn die Wanne auch zum Duschen verwendet wird sollte die genau wie Duschen abgedichtet werden- also 2 x Dichtanstrich mit eingelegten Dichtungsbändern.

Eine Stahlemaille-Wanne ist dabei verformungssicherer und stabiler als eine Acrylwanne- daher auch sicherer Abzudichten.

Andreas Teich
 
Thema: Umlauf und Wände im Bad gegen Feuchtigkeit vorbehandeln

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3.431
creuzburger
C
B
Antworten
4
Aufrufe
4.773
Heidi Schierbaum
H
K
Antworten
5
Aufrufe
1.529
Methusalem
M
R
Antworten
2
Aufrufe
930
Wingertszahn,Robert
W

Neueste Themen

Zurück
Oben