Scheunenfund....

Diskutiere Scheunenfund.... im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Abend, ist das, was auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen, dass was ich denke....? Ein junger Fruchtkörper des echten Hausschwammes...
D

Dachdenker

Beiträge
364
fachwerk-I8084_201422181334.JPGGuten Abend,

ist das, was auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen, dass was ich denke....?

Ein junger Fruchtkörper des echten Hausschwammes.

Mit Grüßen
Danilo
 
Serpula lacrymans

Hallo Danilo ,
Ohne es zu wissen--würde ich sagen : ja ER ist es.
Lassen Sie das "Ding" untersuchen.

viele Grüße

PS : Aber: Ist es nicht viel zu kalt?
Woher kommt die Feuchtigkeit?
 
Hallo Herr Göbel,

danke für Ihre Antwort.

Die Feuchtigkeit kommt anscheinend aus dem Boden.( feuchter Ziegelboden) Es handelt sich um einen seperaten Raum in der Scheune, in dem die Temparatur immer ca. 5-8 Grad beträgt.
Ich habe heute den gesamten Inhalt des Raumes entsorgt, der Befall war wesentlich Größer als man auf dem Foto erahnen konnte ( Sichtbar heute ca. 2 qm.)
Weiterhin habe ich alles abgeflammt und der Raum wird abgerissen.

Mit Grüßen
Danilo
 
Umgang mit Hausschwamm - Vorsicht

Geben Sie mal hier in der Suche - bromm hausschwamm - ein.
Ansonsten bei Google - bromm hausschwamm
 
Thema: Scheunenfund....
Zurück
Oben