Fassadendämmung Sandstein???

Diskutiere Fassadendämmung Sandstein??? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Wir möchten ein altes Gebäude sanieren - das EG ist aus Sandstein, ab dem OG wurde das Haus mit ca. 30 cm starken Ziegelsteinen gemauert - das...
S

Stefl80

Beiträge
3
Wir möchten ein altes Gebäude sanieren - das EG ist aus Sandstein, ab dem OG wurde das Haus mit ca. 30 cm starken Ziegelsteinen gemauert - das Haus war schon immer verputzt. Irgendwann soll auch die Fassade angegangen werden. Jetzt ist die Frage, darf man Sandstein dämmen??? Die Meinungen darüber (selbst von Architekten und Bauphysikern) gehen da sehr auseinander. Hat vielleicht jemand selber Erfahrungen damit? Falls gedämmt wurde, wie bzw. mit welchem Material?
 
z.B.

mit Stauss Thermofassade bestehend aus Fassadengewebe FG, Luftkalkmörtel und Thermo-Fill S40 mit WLG 040.

Grüsse Thomas
 
Wichtig

ist es Baustoffe/ Dämmstoffe mit hohem Trocknunngspotential einzusetzen. Hier bieten sich Naturdämmstoffe und Kalkputze an.

Grüße Gerd
 
Thema: Fassadendämmung Sandstein???

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
806
dennis92
D
S
Antworten
4
Aufrufe
718
Karl
K
S
Antworten
0
Aufrufe
462
Stemar
S
D
Antworten
5
Aufrufe
1.612
typewriter
T
Zurück
Oben