Gußheizkörper Entlacken !!!

Diskutiere Gußheizkörper Entlacken !!! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - mal wieder eine Frage die sich bei den laufenden Sanierungsarbeiten stellt . Die Gußheizkörper mit filigranen Mustern in der Oberfläche müssen von...
A

anonymus

Guest
mal wieder eine Frage die sich bei den laufenden Sanierungsarbeiten stellt .
Die Gußheizkörper mit filigranen Mustern in der Oberfläche müssen von den Farbschichten teilweise 3mm befreit werden .
DDR Farbe usw.
Bitte keine Tips wie Sandstrahlen usw. da die Heizkörper nicht transportabel sind und auch nicht auseinandergenippelt werden sollen .

Dank aus Thüringen

Guido
 
Glassand

Es gibt mittlerweile Sandstrahlsysteme auf Basis von Glassand, die mobil vor Ort, ohne Schutzvorrichtungen und weitestgehend schonend arbeiten. Damit werden alte Hozkonstruktionen (wie bei uns in einem alten Speicher der Teeranstrich) ohne Holzschäden entfernt. Nachteil: Material (Spezialsand) und damit Arbeit teuer. Sand kann jedoch auf Folien aufgefangen und nochmals verwendet werden. Das Ergebnis überzeugt und dürfte auch bei den Heizkörpern (soweit Guß noch stabil) gehen.

Bei uns wurde dieses System erst nachträglich eingesetzt, da das Schleifergebnis nicht überzeugte. Glastrennwände etc. waren alle bereits eingebaut. Der Strahl wirkt nur lokal im Unterschied zu normalen Systemen, bei denen der Arbeiter in einer Art Rüstung arbeitet. Bei uns wurde außer Folien auf dem Parkett nichts mehr abgedeckt.

Unser Handwerker arbeitete mit Microlat Systemen.

Siehe:

http://www.fliesen-krysmanski.de/microlat.html

Unter

http://www.fliesen-krysmanski.de/referenz.html

siehst Du das ergebnis bei uns.

Das System kann ich nur empfehlen.

Gruß in meine alte Heimat!

Eckard
 
Thema: Gußheizkörper Entlacken !!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.771
jensemann
J
A
Antworten
9
Aufrufe
3.804
Jörg Heisterkamp
J
A
Antworten
11
Aufrufe
2.086
Thomas Lingl
T

Neueste Themen

Zurück
Oben