Kappendecke (Preußische Decke) Fußbodenaufbau

Diskutiere Kappendecke (Preußische Decke) Fußbodenaufbau im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebe Forumskollegen, ich habe in meinem neuen Haus eine Kappendecke, die ich jetzt mit einem neuen Fußbodenaufbau ausstatten möchte. Die...
A

Alexander.Storch

Beiträge
1
Hallo liebe Forumskollegen,

ich habe in meinem neuen Haus eine Kappendecke, die ich jetzt mit einem neuen Fußbodenaufbau ausstatten möchte. Die Eisenträger haben einen lichten Abstand von etwa 80cm. Nun möchte ich den Fußboden isolieren, dann ist eine Fußbodenheizung, Estrich und Parkett vorgesehen. Habt ihr eine Idee, wie ich auf den Rundungen des Bodens eine gerade Unterkonstruktion für die Fußbodenaufbau erstellen kann. Da es sich um eine Gesamtfläche von 160m2 handelt, suche ich eine kostengünstigen Ansatz, der auch in Eigenleistung umgesetzt werden kann. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
..Poriment

..auch hier ist m.E. Poriment als UK prädestiniert.
Kein Problem mit Setzungen (vgl. lose Schüttung), zudem unter Massivestrichen soweit ich weiss, eh keine lose Schüttung mehr zugelassen sind.es ist als Wärmedämmstoff zugelassen, günstig und superschnell eingebaut.. ob allerdings das Einbringen in Eigenleistung Sinn macht, bezweifle ich stark, es sei denn, Sie fahren privat ein Mischfahrzeug;)?!

kurzum: Poriment hat mich überzeugt, mein Tipp!
 
Thema: Kappendecke (Preußische Decke) Fußbodenaufbau

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
724
Lars5
L
G
Antworten
2
Aufrufe
987
greydogfuerth
G
H
Antworten
4
Aufrufe
12.327
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
A
Antworten
4
Aufrufe
1.990
Alexander Dörr
A
Zurück
Oben